S53 Enduro Bremsenproblem (hinten)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, und zwar folgendes Problem: Bin heute 10 Meter gefahren, wollte Bremsen (Fußbremse), plötzlich keine Bremswirkung mehr, und Bremspedal lies sich fast bis zum Boden durchdrücken.
    Dann hab ich mir mal hinten die Trommelbremse angeschaut, seht selbst:

Der Bremshebel an der Trommel lässt sich bis zu einen bestimmten Punkt ohne Widerstand in Fahrtrichtung ziehen, erst dann bekommt er "grip" und es tut sich was in der Bremse.
    So wie ich das hier sehe, war die Steckverzahnung im A**** und irgendwelche spezialisten haben den Bremshebel einfach nur draufgeschweisst.Diese Schweissnaht ist jetzt aber
    "gebrochen". Seh ich das richtig so ? ;)
    Wenn ja, ist es dieses Teil, dass ich tauschen muss ?
    http://www.ebay.de/itm/Simson-…teile&hash=item1c2f3ca1b2
    Danke schon mal :b_wink:

• Vorher aber mal ein bisschen lesen, auf was man achten wollte wenn man die Teile kauft, da gibt es x Qualitäten... Grade bei der Bremsanlage würde ich da lieber 1-2h mehr investieren

• Neuer bremsnocken und nen Hebel und ab geht's.

Das mit den anschweißen ist gar nicht mal so verkehrt. Das kann dir niemand den Hebel klauen.

Spaß beiseite, natürlich mit der passenden Schraube m6 anziehen

Sommer, Sonne, Heizung

• Wenn du den neuen Hebel drauf hast, in Position bringen, sodass bei voller Bremsbetätigung der Hebel im ca. 90° Winkel nach unten steht. Dann ordentlich mit der Schraube den Hebel festknallen und hoffen, dass es hält :thumbup:

Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!