Schwalben-Garagenfund

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

konnte diese beiden Schwalben gerade aus einer Garage retten:
    KR51 Bj. 1966 (Motor dreht nicht)
    KR51/1 K Bj. 1977

Standen beide wohl über zehn Jahre trocken in einer Garage. Bei beiden fehlen jedoch leider die Papiere.

Ich kenne mich mit den Simson Schwalben nicht so gut aus, daher an Euch die Frage, ob eine Restaurierung lohnt bzw. was die beiden fahrbahren Untersätze eigentlich noch wert sind...

Der Zustand dürfte hoffentlich durch die Fotos klar werden, sonst gerne fragen.

Danke für Eure Hilfe!

• Mit dem Lappen und Owatrol drüber, Motor fix gecheckt und so lassen. Bei der weißen könnte man am Rücklicht noch ne neue Dichtung verbauen. Ansonsten stehen die doch top da.

Warum haste die denn gekärchert :p_aua:

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Jo...kann auch nur sagen: Owatrol rüber und die Motoren von jemandem hier im Forum flott machen lassen.....evtl. noch ne neue Batterie rein und die Bowdenzüge checken ob die nicht bald schon reissen....die Radlager noch ma anständig sauber machen und neu Fetten.....Bremsen checken und ab gehts...und nicht vergessen:pauschal ma den Kondensator wechseln....denke ma mit den Motoren zusammen steckst du da wenns gut läuft 150-250€ pro Kiste rein und die laufen wie neu und sind verkehrssicher und kannste guten Gewissens verkaufen...Hoffe nur, bei genauerer betrachtung findest du nicht noch gravierende Mängel wie durchrostungen im Rahmen oder ne völlig verbastelte Elektrik die nicht funzen will....

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• 350 für beide. Werd die wohl mal genauer durchchecken und dann versuchen wieder herzustellen ;) Jemand einen guten Tipp zu guter Literatur zum Thema?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!