S51 Beinschild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe an meiner S51 seit Jahren das Beinschild montiert. Und seit Jahren frage ich mich , wozu die Löcher am Rand sind?

Meine die Löcher links und rechts mittig im Beinschild. Halterung (Befestigung) ist ja oben + unten.

Gruss Dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Meines Erachtens konnte man da Druckknöpfe anschrauben, die das Gegenstück zur Ori. Kniedecke aus Leder waren. So hatte es dann festen Verbund und Halt.
    Grüße majo

Aber Herr Wachtmeister, das ist original, das war schon ab Werk so. :auslachen: Und haben Sie überhaupt Ahnung (glaskugel) von historischen Fahrzeugen ? :i_troest:

• Meines Wissens nach sind die Beinbleche bei S50/S51/S70 die gleichen wie bei Star/Sperber/Habicht und unterscheiden sich nur in den Halterungen. Bei den Vogelseriemodellen gehen diese einmal vorn zur Lampenmaske und die andere Halterung hinten ist eben für besagte Löcher zum Verbinden mit der Motorhalterung.

http://200432.homepagemodules.…Beinschild-Knieblech.html

Gruß, Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Also auf meiner Ori.-Verpackungstüte aus der DDR für EVP 40 Mark steht nur Baureihe S50, daher denke ich, das die Beinbleche verschieden sein könnten, aber geht natürlich auch, das die Motorhalterungen dann in die extra Tüten der Vogelserie gelegt wurden. Ich habe damals Rentner gesehen, die oben beschriebene Beindecke dort mit Drucknöpfen hatten. Das kann natürlich auch Eigenbau gewesen sein.

Aber Herr Wachtmeister, das ist original, das war schon ab Werk so. :auslachen: Und haben Sie überhaupt Ahnung (glaskugel) von historischen Fahrzeugen ? :i_troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!