Simson S70 E2 Enduro oder Comfort

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vielen Dank für die zahlreichen Antworten... Bin auf 2.schicht, deswegen war grad ruhe bei mir. Morgen früh stell ich mal ein paar Bilder ein. Bis dahin, Gruß Theo

• So, hier einmal ein paar Bilder...
    Leider ist die Quali ziemlich kacke und ich komm auch absolut nicht ran.
    Die Fahrzeuge stehen nun schon fast 20 Jahre unberührt...
    Der Staub liegt Zentimeter hoch...
    Die Fahrgestellnummer der S70 ist 590259X

• Schöne Schei....
    Da fass ich mal zusammen...
    - Austattung des Fahrzeuges passt nicht zum Brief
    - Rahmennummer passt nicht zum Baujahr im Brief

Verstehe ich absolut nicht!! Das Moped habe ich selbst beim VEB abgeholt.
    Mit Kaufvertrag und dem originalen Kfz Brief.

Entweder wurde die so ausgeliefert( aus Restern zusammengebaut) oder ein findiger Bursche hat dort
    Alles dran ausgetauscht was er an seinem eigenen Moped brauchte... (Glaub ich weniger)

Hätte ich den Brief nicht dazu, und würde sie nicht schon seit Anfang der 90er bei mir stehen, würdeich von einer bastelbude ausgehen...
    Naja, egal...
    Ich danke euch für die Antworten!!
    Gruß Theo

• Kann es denn nicht sein, das die Rahmen direkt bei der Fertigung gestempelt wurden?
    Dann haben die vielleicht gelegen bis sie gebraucht wurden? Endurorahmen waren ja in so doll gebraucht?
    Wir werden es wohl nie erfahren...
    Da ich ja nun die Wahl habe, sie eh zerlegen muss, werd ich sie aufbauen wies im Brief steht.
    Als s70 enduro. Aufs Baujahr laut Brief habe ich keinen Einfluss.
    Bist du dir sicher, das diese rahmennummern immer das Baujahr angeben? Oder gibts außer mir auch Fälle die ausreißen?

• Das Baujahr zu der Rahmennummer ist 1987, die Zulassung und Ausstellung des Briefes erfolgte erst 1989.
    Warum dies mit solch einer Verzögerung erfolgte ist eine andere Frage.
    Auf dem Typenschild müsste auch 1987 eingeschlagen sein.

Auf den Fotos ist eindeutig eine S70C zu sehen. Zum Zeitpunkt der Anmeldung wurde dieses Modell aber nicht mehr hergestellt, daher meine Vermutung, dass entsprechende Papiere nicht mehr zur Verfügung standen und man auf die Vorlage von der S70E/2 zurückgegriffen hat. (Bei dem Fahrzeugbrief handelte es sich immer um einen Vordruck bei dem nur Farbe, Baujahr, Rahmennummerund persönliche Daten eingetragen wurden.)

Fazit: Du hast eine schöne S70C mit nicht ganz korrekten Papieren.

Hast du evtl. noch den Fahrzeugschein?

PS: Der Kickstarter scheint getauscht worden zu sein, bei der S70C müsste ein klappbarer montiert worden sein.
    "- 12 V anlage inclusive Hs1 Scheinwerfer"
    Einen HS1 Scheinwerfer ist nicht vorhanden und ich bin mir auch sicher, das kein 12V Anlage verbaut ist.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!