Dienstleistung erfragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute :)

Ich habe mit dem Gedanken gespielt mich als Dienstleister zu betätigen.
    Ich dachte dabei an die Aufarbeitung von Telegabeln bzw. Bremsen.

Jetzt meine Frage : Wäre sowas gefragt ? Was muss ich dafür machen außer Antrag auf Dienstleistung hier zu stellen?

Edited once, last by Dritty92 ().

• Das sind sicherheitsrelevante Bauteile - hast du schon mal über den Fall der Fälle nachgedacht?
    Und um die Bremse zu regenerieren brauchst du die Nabe, da wird der Versand teuer.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Wie meinst du das mit den Bremsen passen? Wie sollen sie nicht passen?

Bei den Bremsen dachte ich an dass zerlegen, Reinigung der Platte von Bremsenstaub durch auswaschen mit Waschbenzin, sowie der äußeren Fläche mit einer Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz, im Anschluss mit feinem Schleifpapier die Fläche abgeschmirgelt und mit Elsterglanz und einer alten Zahnbürste poliert.

Bremsbacken je nach Verschleiß wechseln bzw. durch die Metallzwischenlagen wieder nutzbar machen.
    Verwendet werden aber nur DDR-Bremsbacken! Aber auch hier sind es leider gebrauchte, dabei nutze ich selbstverständlich nur welche, wo die Bremsbelege gleich dick sind.

Bremsbacken werden durch leichtes anschleifen angeraut, falls sie glatt sind.

Der Nocken wird mit Schmierfett an der Achse leicht angefettet, neuer O-Ring drauf und verbaut.
    Dabei achte ich natürlich drauf, dass kein Fett auf die Bremsbelege gelangt.

Neue Spannfeder wird eingesetzt. Sicherungsclipse nur auf Wunsch in der Regel nicht.

Im Anschluss verbaue ich die Bremse in meiner Enduro, damit ich die Bremse auf Funktionalität geprüft werden kann bei einer Probefahrt, sollte ich nicht zufrieden sein wird es nochmal korrigiert.

So ist mein Plan so mache ich es persönlich bei meiner Enduro immer.

• Naja, wie kann man das freiwillig machen. Dann auch noch schön den alten Staub ausblasen ohne Ende und mit den alten Gelumpe rumhantieren. Auch alu schleifen ist nicht gesund. Nur mal so nebenbei. :i_troest:

Sommer, Sonne, Heizung

• Würde für meinen Teil sagen das die Nachfrage eher gering ausfallen wird. Finde eher das Telegabel regenerieren und Bremse anpassen etc. zu den Simson Basics gehören die man einfach ab und an machen muss. Außer deine Preise sind so interessant das ich mir freiwillig den Aufwand spare und es von dir machen lassen, aber dann würdest du wohl selbst nicht das Salz in die Suppe verdienen. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!