Restauration zu 99% beendet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Jungs und Mädels,
    wollt euch mal meine fast fertige S 51 B2-4 vorstellen. Fehlt eigentlich nur noch der Tacho.
    Habe vorher schon einige andere Mofas/Mopeds/Mokicks restauriert allerdings noch nie ne Simson.
    Bis auf die Elektrik an dem Teil ist alles ganz gut gelaufen. Dank Hilfe von eremit haben wir das kleine Elektrikproblem auch hinbekommen. Vielen Dank nochmal an ihn.
    Naja schauts euch mal an und bewertet mal. Gerne auch Kritik.

• schade das es eher nen MZA Bomber geworden ist.
    Vieles daran ist nicht mehr original sodass es doch eher nen Neuaufbau aus Neuteilen als ne Restauration mit aufarbeiten von originalen Teilen ist.

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Dies ist keine Restauration, sondern ein Neuaufbau.^^

Ansonsten, sehr schön anzusehen.
    Was ist denn das fehlende Prozent?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Da verfriemelt schon einer den Karren mal nicht, da wird auch gemeckert.

Von mir gibt's erstmal nen :thumbup: auch wenn sicherlich einiges dran mza ist, hättest zu zum Beispiel richtige Abziehbilder anstatt der Aufkleber genommen (das wirkt auf das Gesamtbild, das denkst du gar nicht).

Ansonsten muss ich sagen, sieht gut aus, auch wenn nicht ganz ori, schickes moped

Hast du was an Zündung/ Motor verändert?

Gruß vom Maik.

Sommer, Sonne, Heizung

• Dann halt Neuaufbau :) .
    Zum MZA Bomber. Man muss sagen ich leg wenig Wert auf Original hin oder her. Einen Nachteil hab ich jetzt meiner Meinung nach deswegen nicht. Dieses Trara um die MZA Teile find ich immer leicht übertrieben.
    Seid doch froh das es Material zu erschwinglichen Preisen gibt.
    Wenn ihr anderer Meinung seid nennt mir mal mehrere Gründe warum in meinem Fall das Teil jetzt schlechter ist als wie wenn ich es jetzt mit Original Teilen aufgebaut hätte außer weniger Wert, chrom ist scheiße......

• Macht an und für sich nen guten Eindruck, aber wieso der Enduro Auspuff? Das is ja schonmal nicht original. :P

Was mir auch nicht gefällt ist das Chrom-Schutzi, die Stossdämpfer und irgendwie steht die Lampe brutal tief. :kopfkratz:
    Das mit den Aufklebern wurde schon gesagt. Und den Rechten Riesen-Spiegel kannste au weglassen. :biglaugh:

Wie gesagt ansonsten ein Schickes Mopped.

• Den Auspuff hat ich schon genauso wie die Stoßdämpfer. Muss aber sagen der Auspuff ist kacke. Wollte ihn ehh schon nach unten machen. Chrom Schutzbleche.... naja ich steh halt drauf Geschmackssache. Mach ich an fast jedes hin das ich mach siehe meine Dax normal auch keine Chrom Bleche.

• Der Scheinwerfer steht so komisch weil die Klemmbrücke vom S50 is. Aber die Chromschutzbleche sind wirklich häßlich....

• Zum Glück ist vieles Geschmacksfrage.

Also von mir kriegst Du ein :thumbup:
    Gerade wegen der Chromschutzbleche.

Und das mit den MZA-Teilen sehe ich auch nicht so eng.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!