Fachfrage: Wieviel Bar Druck liegen bei Vollgas (20,5er BVF Vergaser) an ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo und Danke für die Aufnahme.
    Zum Beginn hab ich gleich mal ne Fachfrage: Wieviel Bar oder Millibar Druck liegen bei Vollgas einer Simson mit 20,5er BVF Vergaser an.
    Ich meine Direkt am Flansch wo man den Vergaser am Zylinder Anschraubt !!
    Ich bin am Überlegen ob ich eine Ladedruckanzeige direkt an den Vergaser baue.

Danke Schonmal. M.f.G SimsonStange

• in welcher kolbenstellung denn überhaupt?
    stichwort helmholtzresonator und dessen funktion ;)

:popcorn: Kann ja noch spannend werden...

Wozu zum Geier brauchst du denn so spezifische technische Daten??? Falls man jetzt nicht gerade vor hat einen neuen Motor oder Vergaser zu entwickeln, kann man mit den Werten doch recht wenig anfangen :kopfkratz:

• Ist schon der zweite Fred mit so einer " Fachfrage " :D
    Finde ich schon ein bisschen seltsam als Neuling solche Fragen zu stellen, aber ok jedem das seine :Beer:

... and I listen for the voice inside my head,
    nothing I'll do this one myself... :juchuu:

• Ist schon der zweite Fred mit so einer " Fachfrage " :D
    Finde ich schon ein bisschen seltsam als Neuling solche Fragen zu stellen, aber ok jedem das seine :Beer:

Besteht hier die Möglichkeit einer Fachlichen Kompetenz. Oder ist das hier so oder bin ich hier Falsch??? Ein einfaches Ich weiß es nicht so genau oder das weglassen von Beleidigungen ist mehr wert als sich hier die Blöße zu geben.

WYFP ??

• Deine Frage kann man nicht so einfach mit nem Wert beantworten. Wenn du dich mal mit der Ansauganlage von 2 Taktern beschäftigt hättest, wüsstest du, dass es sich dabei um ein schwingendes System handelt. Da folgt einem Unterdruck ziemlich schnell wieder ein Überdruck und dann wieder ein Unterdruck und so weiter. Weiter ist der Druckverlauf über den querschnitt nicht konstant. Dazu kommt, dass diese Drücke (Druckunterschiede) nicht besonders groß sind. Ich bezweifle daher stark, dass du den "Ladedruck" mal einfach so, wie bei geladenen 4-Taktern messen kannst.
    Und wenn du dir nochmal gedanken um Kompetenz machst, fang bei dir selbst an!

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Einmal editiert, zuletzt von Nekro ()

• Mal wieder alle runterkommen...

SimsonStange82: Wie Nekro schon sagte, wird da ne einfache Druckanzeige an genanntem Grund nicht gehen. In dem Zusammenhang solltest du nicht vergessen, dass SAUGmotoren generell mit Unterdruck arbeiten, wie es eben auch ein StaubSAUGER tut.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Frage hier ist erstmal, bevor man ins Detail geht, ob man der Thermodynamik mächtig ist. Das soll auch keine persönlicher Angriff sein, sondern eine wirklich ernst gemeinte Frage.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Oder einfach experimentell das Problem lösen.
    So ein Anzeigeinstrument kaufen, montieren, probieren...
    Wird wohl noch keiner gemacht haben, bzw. es nicht für nötig gehalten
    haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!