63ccm (S50)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüßt euch alle miteinander...

Mir ist grad der Gedanke gekommen, warum nichtmal ne größere HD in meinen 16 N-1 /8...
    Da ich trotz des 63er LT Zylis nicht auf über 65 komme, vermute ich mal da ist einfach nur ne kleine Düse drin...
    Würde aber dennoch gern etwas mehr Endgeschwindigkeit bekommen...

Was gibts denn noch für gute alternativen?

• Also ich hab ne 80er HD in nem 19er Vergaser drin da beim normalen 16er auch mit 85 HD nicht genug Stoff durchkam um den 63er von RZT zu versorgen.

- Tom

Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

• Also mein Cousin hat nochn paar düsen und auch nen 19er BVF rumliegen, aber dachte das wäre ein /11er..

Puff ist original DDR Enduro :thumbup:

Würde denn erstmal ne größere HD was bringen?

• Wichtig ist eigentlich das man alle Teile anpasst wenn man zB Zylinder verändert.

Also nur ne größere HD könnte passieren das sie zuviel bekommt aber ich schätze mal eher das nen 16er das nich hergibt.

Wenn sie so gut läuft dann würd ich es eher mit anderen Komponenten versuchen um die vmax voll rauszuholen.

Also Auspuff und wie siehts mit Luftfilter aus?

- Tom

Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

• Ich weiß nicht wo hier das Problem ist?
    LT liefert doch bereits alle Informationen wenn man den Zylinder bestellt:

http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=4

Nichts mit 19er Vergaser.
    Schraube die 85er HD rein und korrigiere dann evtl. .
    Dann solltest du den Luftfilter und den Auspuff Entsprechend umbauen.

Und was noch wichtig ist:

Zitat

Unserer 63cc-Zylinderkits für S50 und KR51/1 werden auf 1,3mm vOT eingestellt.

mfg
    :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

• Ich habe sie ja mit nem 63 LT zyli gekauft, also wusste ich nicht was der Vorbesitzer gemacht hatte...
    Und da ich sie bis vor ein paar Tagen noch nicht ausgefahren hatte, konnte ich nicht wissen was VMAX ist
    War halt etwas enttäuscht, da 63CCM, größeres Ritzel vorn etc dacht ich das es schon etwas mehr in Richtung 75-80 geht...

Wegen dem Luffi und dem Auspuff:
    Es sind beides originale DDR Teile

Ich werd mir mal ne 85er HD besorgen von meinem Couseng und die mal testen in dem Vergaser...

Einmal editiert, zuletzt von DorGolle ()

• Am besten du schaust was schon alles am Vergaser verändert wurde und besorgst dir dann die passenden Teile.
    Ob der Auspuff umgebaut wurde siehst du auch von außen. Sitzt der eigentliche Auspuff auf dem Krümmer direkt an der Biegung oder ist der Krümmer nach der Biegung noch ca. 7cm zu sehen?

Für den Umbau kannst du dir ggf. auch einen Nachbaukrümmer besorgen und den dann Zerschneiden. (so kannst du einen original DDR Krümmer erhalten.

Ansonsten nach der Abstimmanleitung von LT gehen oder direkt bei LT anfragen.

Achso das größere Ritzel könnte sich auch eher negativ auswirken. ;)

mfg
    :b_wink:

• Müsstest du eigentlich auch beim Fahren merken. Wenn du Vollgas gibst und sie dann säuft und ein lautes Brummen kommt, wie als würdest du mit viel zu wenig Drehzahl fahren, dann ist die Düse zu 90% zu klein....

Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

• Der Vergaser ist noch recht original... 72er HD drin, bei den anderen weiß ich es nicht...
    Der Auspuff ist auch definitiv original, Krümmer ebenso, also DDR Teile

Zitat

Müsstest du eigentlich auch beim Fahren merken. Wenn du Vollgas gibst
    und sie dann säuft und ein lautes Brummen kommt, wie als würdest du mit
    viel zu wenig Drehzahl fahren, dann ist die Düse zu 90% zu klein....

Das ist am Berg ab dem 3. Gang IMMER der Fall...
    Da schaff ich voll aufgerissen nicht mehr als 40 (2. Gang) -> hochschalten und sie tourt wieder runter
    Und auch wenn ich relativ untertourig fahre und so voll aufreise, kommt sie zwar, aber dennoch ist ein dunkles Brummen zu hören

• Na wenn du am Berg abkackst schmeiß lieber erstmal das größere Kettenritzel raus, was haste denn für eins drauf? 16er oder 17er? Bei meiner S 51 Enduro fahr ich bei meinem 60/4 Zylinder ein 14er Ritzel. Beim Rest solltest du dich an die oben gepostete Anleitung von LT halten. Fährst du denn da auch wirklich einen LT Zylinder oder wurde er dir nur als solches "verkauft"?

• Zitat

Na wenn du am Berg abkackst schmeiß lieber erstmal das größere
    Kettenritzel raus, was haste denn für eins drauf? 16er oder 17er? Bei
    meiner S 51 Enduro fahr ich bei meinem 60/4 Zylinder ein 14er Ritzel.
    Beim Rest solltest du dich an die oben gepostete Anleitung von LT
    halten. Fährst du denn da auch wirklich einen LT Zylinder oder wurde er
    dir nur als solches "verkauft"?

15er Ritzel ist drauf momentan...

Der Vorbesitzer hatte mir ne Rechnung mitgegeben von nem LT zyli und hat mir versichert das er auf dem Möp ist...
    Klar kann er viel erzählen...
    Gibts denn ne Methode das nachzuschauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!