Heidenau K35 oder K36/1?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Simson Freunde,
    Ich weiß es gibt zu dem Thema schon ein paar Threads, aber ich möchte das ganze nochmal auf meinen Fall bezogen angehen.
    Ich bin dabei meine S51 voll zu restaurieren. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung welche Reifen aufgezogen werden sollen. Das Moped soll nicht für den Alltag, sondern nur für Schönwetter-Sonntagsfahrten sein. Bedonders wichtig ist mir deshalb der Fahrcomfort. Weniger wichtig ist die Haftung auf nasser Fahrbahn. Welcher Reifen ist für mich besser geeignet? K35 oder K36/1?

MfG Oeli

• Zum K35 im Vergleich kann ich dir wenig sagen. Allerdings fahre ich den K36 von Heidenau nun seit anderthalb Saisonen und etwa 2000km auf meiner Kreidler Florett.
    Meist "Schönwetter" und dabei ist die Straßenlage sehr gut, trotz grösserer Kurvenneigung und auch mal schnellerem Fahren (bis etwa 80). Auch über die Bremswirkung hatte ich nichts zu beklagen.
    Einmal war ich gezwungen bei strömenden Regen 25km zu fahren. Auch da hat der Reifen eigentlich keine Probleme gemacht. Ich bin zwar vorsichtiger gefahren..denn man will ja nichts unnötig riskieren (ausserdem tut der Regen irgendwann im Gesicht weh :D ) aber ging alles gut. Von der Bremswirkung bei Nässe war ich sogar ein wenig positiv überrascht.

• Kann den K36/1 auch nur empfehlen, habe den dritten bereits hinten drauf, da ich keine Schwächen feststellen konnte, musste ich auch nie einen anderen ausprobieren.

• Jup, hab auch den K36 auf meiner Schwalbe. Auch im wirklich krassen Regen schon einige laengere Strecken gefahren. Immer top. Nicht einmal ins Rutschen gekommen ;)

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• Jap, hab ihn auch, Top Reifen.

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• Nein Ich hab den Link aus : Reifen speziell für Schwalbe kopiert ,aber er geht nicht . Habs auch gemerkt . Jetzt geht er .Ich durfte nicht den Link kopieren ,sonder mußte oben die Browserzeile kopieren .Volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Einmal editiert, zuletzt von bienlein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!