Simson S51 in Berlin gestohlen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• In der nacht vom 11.1.15 zum 12.1.15 wurde in berlin schöneweide in der schnellerstraße eine gelbe simson gestohlen.

es müßte sich um eine s51 b2 handeln, wahrscheinlich baujahr 1980. (nahere infos habe ich noch nicht vom besitzer erhalten)
    das aktuelle kennzeichen ist: 253 CIX
    die Rahmennummer: 4977 XXX
    Es handelt sich um einen 4-gangmotor.

Besonderheiten:
    teils gelb abgesteppte sitzbank, seitengepäckträger, mit ein strich - kein strich taschen, tacho ohne funktion, da vom gewinde für die tachowelle etwas abgesägt wurde. tank undicht am einfüllstutzen und sie säuft wie ein loch, ca 5-6l auf 100km (kein motortuning), seitendeckel sind unter dem gelb grün, tank hat rechts eine kleine delle von der gabel

bitte haltet die augen offen, wenn etwas angeboten wird, gerne pn an mich. in der gleichen nacht, wurde ziemlich in der nähe auch ein wohnwagen geklaut. (modell unbekannt)

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

3 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• Der Link zu Directupload funktioniert nicht.

Meine haben die auch vor 2 Monaten in Rummelsburg geklaut, habe alles bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen durchgeschaut, jeden Tag. Leider keine Hinweise.
    Polizei hat auch vor einem Monat die Anzeige eingestellt. Fazit, außer einer billigen Winterschlampe(Auto) lasse ich nichts mehr auf der Straße stehen. Ne Simson
    hat sich deswegen auch für mich erledigt. Baue mir jetzt nen Ebike auf, was ich in den Keller stellen kann. Wohnung und Keller alles alarmgesichert, da hier alles geklaut oder eingebrochen wird. Es lebe die EU- Osterweiterung!

• oh man, sone scheiße :(

ich bin heilfroh daß sie damals nicht die schwalbe zusammen mit meinem guten fahrrad geklaut haben... seitdem stehen die simmen auch inner tiefgarage. schläft man um einiges ruhiger...

trotzdem juckt es mich in den fingern, da doch nochmal nen kleinen oszillator, so mit paar kHz und vor allem eine daraus gepowerte "kleine" kräftige hochspannungskaskade mit einigen kV und ordentlich bumms dahinter an der simme zu installieren :cursing:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• bilder sind von der quali leider nicht so berauschend.
    wie ich inzwischen erfahren habe, wurde am gleichem tag noch eine in königswusterhausen geklaut, ob da welche auf raubzug waren und in die richtung nach hause gedüst sind? bietet sich ja nen wohnwagen an und schwupps rein mit der nächsten karre.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!