habe nen riesen Problem, mein Mopped, KR51/1 BJ 72, geht ständig aus nach ein paar 100 metern(beim Gaswegnehmen), der Zündfunke ist dann sehr schwach, -bei kaltem Motor isser kräftig, Zündspule, Kondensator,Unterbrecher, Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel erneurt, trotzdem hat sich nichts getan,- Problem geblieben.
Hat da jemand einen Tip ????
Kiste geht ständig aus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das ist mir auch neu. Wenn du alles erneuert hast müsste eigendlich alles ok sein
--
--------------------------------Das Brühemoped!
-
Alles gewechselt und dat geht ni? Wow. Also irgendwas is da das die zu warm läuft und der Funke dann ni so will. Ihr könnt mich ja verbessern,aber im Momet fällt mir dazu "Zyli fertig oder Luftfilter zu" ein. Was meint ihr?

-
überprüf mal die Simmerringe und verkleinere mal den Zünkerzenelektrodenabstand (wasn Wort...), des wirkt auch manchmal wunder
-
kann es sein, dass trotzdem die falsche zündspule drinn is? war bei mir auch. dann gehts wenns war is entweder aus oder mag net richtig.
mfg
flo
--
Wer sein Fahrzeug liebt...... DER SCHIEBT!!!!!!!
-
Wat solln da für ne falsche Zündspule drin sein?
Kr1 hat doch nur eine!?oder gabs da verschiedene innenliegende?
Ich würde aber trotzalle dem auf Zündspule oder Primärspule tippen, Simmerringe werden es nicht sein denn dann wäre der Zündfunke nicht schwach wenn sie warm ist!Greez Nico
--
S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989); Kr51/1(1971) -
Vielleicht haste irgenwas falsch eingebaut oder falsche Teile eingebaut!!
-
innenliegend??? hmm, woher soll ich des wissen. naja, da hab ich net so viel ahnung von. bei den normalen gibts 2 verschiedene zündspulen(1x elektronik 1x unterbrechen) <-- des hab ich gemeint.
--
Wer sein Fahrzeug liebt...... DER SCHIEBT!!!!!!!
-
also kumpel hör zu.
deine karre springt super an und läuft als ob sie es nie anders gemacht aber geht einfach nach ein paar meter aus und springt erst nach ne minute an und geht aber ohne grund einfach wieder aus... und so weiter und so fort. ja? versuch doch mal deinen zündfunkenabstand deiner kerze unter 0,4 zu bringen. und weniger bis sie läuft. bei mir hatz funktioniert. das liegt an der zündspule wenn du eine zwangsgekühlte hast. ansonsten an dem magnet. :boese: -
Ist der Auspuff frei? Das ist öfters ein Prob! Vor allem bei den alten mit dem hohen Ölanteil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!