Moin Leute, mein Problem liegt wie oben genannt daran das wenn ich mit meiner schwalbe fahre und sie kalt ist, ist auch soweit alles in Ordnung. Nun wenn sie warm gelaufen ist und ich nun im 3 Gang 60 kmh fahre nimmt sie nach kurzer Zeit Gas weg. Welche Ursache könnte das eurer Meinung sein? Vergaser? Auspuff? Luftfilter? Mfg
Schwalbe kr 51/1 im 3 Gang nimmt kein Vollgas an
-
- [bvf]
- Gary90
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Es ist als ein ganzes System zu sehen das sich gegenseitig beeinflusst, aber fang doch mal mit dem Startvergasereinsatz an und schau ob der Gummipfropfen noch an seinem Platz ist und ob er denn auch noch richtig abdichtet. Danach kannst du mal den Vergaser komplett zerpflücken und sauber machen mit Bremsenreiniger und Druckluft. Welche Zündung ist denn verbaut ? Innen-oder Außenliegende Zündspule??
-
Bei kaltem Motor geht es?
Dann tippe ich auf zu dickes Gemisch/zu wenig Luft. -
Eine innenliegende zündspule. Die Zündung hab ich neu eingestellt. Funken is auch anständig und die Kerze ist ne Isolator mit 260 Wärmewert. Das Gemisch ist 1:50. Also werd ich mal den vergaser auseinander hauen säubern und ausprobieren.
und Luftfilter wechseln.
-
Wenn es noch der Original Luftfilter ist, brauchst du den nur mit Benzin oder Bremsenreiniger ausspülen und wieder mit Motoren-oder2-T Öl einzupinseln.
Edit: Welcher Vergaser ist überhaupt verbaut ? und welche Hauptdüse? Den Auspuff kann man auch mal zerlegen und ausbrennen oder mit einem langen Schraubendreher freikratzen. -
Danke für die Tipps, sie läuft wieder einwandfrei hab alles gesäubert inkl. Luftfilter und Auspuff.
-
Was war es denn nun ? Auspuff zu oder Vergaser dreckig ?
Grüße -
Der vergaser war ziemlich dicht deshalb ging sie auch zwischendurch mal aus aber zum Glück funktioniert alles wieder.aber die vergasernadel war aber auch nicht mehr auf der richtigen einkerbung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!