Hallo an alle!
Heute beim regenerieren meines Motors fiel mir ein starkes Spiel der Zahnräder auf der Welle auf. Laut dem "Simson Lehrvideo" darf der Abstand des letzten Zahnrades zum Sicherungsring höchstens (!) 0,5 mm betragen. Meiner beträgt allerding 0,8 mm. Das Ganze macht auf mich einen ziemlich "wackeligen" Eindruck. Ich finde im Internet nur Scheiben mit den Maßen 25 x 35 x 1,0mm. Wie kommt ein solches Spiel zu stande und wie soll ich damit umgehen?
Gruß
Getriebe hat viel Spiel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Ja, habe einen Motor bei Ebay günstig gekauft deswegen auch "meines neuen Motors". Es geht natürlich um die Regeneration: )
-
setz ne 1,4mm scheibe ein...
-
Ja, habe einen Motor bei Ebay günstig gekauft deswegen auch "meines neuen Motors". Es geht natürlich um die Regeneration: )
Alles klar

Bin kein Motor Experte aber die Dl er leisten wirklich gute arbeit.
MFG
-
Wie gesagt, bei den gängigen Shops gibt es nur 1mm dicke...

-
-
setz ne 1,4mm scheibe ein...

-
Danke

Optimal sind 0,1 mm Spiel. Ich habe mit eingesetztem 1mm Ring ein Spiel von 0,8mm. Das heißt doch, dass ich im Optimalfall eine Scheine von 1,7 mm brauche oder nicht? Habe ich gerade einen peinlichen Denkfehler?
-
dann nimm die 1,6.
oder 3 1mm gegen 3 1,2mm wechseln. -
Danke für die schnellen Antworten

-
Erstmal muss der Seegerring auf Anschlag in seiner Nut Richtung Zahnrad. Und schon korrigiert sich dein Wert schon mal. Lass die 0,1 bleiben und stell mit Ring auf Anschlag auf 0,2-0,3 mit passenden Scheiben ein...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!