Neu-Motor für Simson S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• quote='carpediem',index.php?page=Thread&postID=1350984#post1350984]Es sind und bleiben aber alles Nachbauteile mit diversen Vor- und Nachteilen. Aber das muss jeder selbst entscheiden. So verkehrt wird es aber nicht sein. Nur kostet Aufarbeiten knapp die Hälfte...

Es gibt noch eine Firma in Russland die die Motoren auf Lizens baut...[/quote]

Leider kommst an die Motoren nicht ran!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• ]

Genau das ist der Knackpunkt. Um die 2 Jahre Garantie nutzen zu können, muss man den Motor in einer Fachwerkstatt einbauen lassen. Demzufolge muss eine durch MZA authorisierte Werkstatt (ich halte es für seeeehr unwahrscheinlich, dass ein MZA Händler auch automatisch zu einem Einbau authorisiert ist, obwohl er kein Mechaniker ist)

da werden die werkstätten/Händler von MZA angeschrieben und gefragt.
    Ich zB. habe es abgelehnt,weil ich null Bock habe,nacher die garantieabwicklung am Hals zu haben

• So, da ich das Thema begonnen habe, möchte ich auch noch etwas berichten.
    Habe mich für einen regenerierten Motor entschieden.
    Allerdings war bis auf das Gehäuse alles neu.
    Läuft super. Allerdings habe ich Probleme mit dem Vergase. Das ist aber ein anderes Thema.
    Der preisliche Unterschied zwischen Neu und Regeneriert hat letztlich den Ausschlag gegeben.
    Bir aber nicht enttäuscht worden.
    Motor sieh aus wie neu.

• Wie hoch genau war jetzt der Preisunterschied, wenn man fragen darf?

ist eigentlich egal, man sollte wissen was man möchte

allerdings kommt ein ordentlicher gemachter Originaler DDR Motor, insofern dieser mit DDR Teilen gemacht, ist an den Neuen nicht ran

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Warum kommt ein alter Motor nicht an die MZA Dinger ran?

Also kann ja sein dass das Gehäuse hochwertiger und präziser ist, aber ob der deshalb länger läuft?

Ich meine bei guter Pflege und gutem Umgang schafft ein Rumpfmotor beim Simmi auch seine 40-45tkm.

Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!