Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab mal gelesen, dass es dann zu problemen kommen kann, da dann das benzin-luft-gemisch nicht mehr korrekt ist.
    stimmt das? und was macht man dann? auf den tank setzen um das gemisch zu komprimieren? danke für die hinweise

EDIT:

so long

Einmal editiert, zuletzt von hupe ()

• Nö bin nur gerad auf der Suche nach normalen Stoßdämpfern hinten für die S51 hinten und hab das Angebot gesehn und mich gewundert.

Scheibenbremse wäre aber trotzdem nochn Highlight am Moped, auch wenn ich die letzten beide Jahre nichtmal 1000km gefahren bin:rolleyes:

Ich sollte sie erstmal wieder zum laufen bringen bevor ich über sowas nachdenke :D

FolksWagen

• genauso wie ich meine Elektronische 12V Zündung komplett für lächerliche 60€
    Naja man lernt draus. Jetzt hab ich ne Vape wo die Blinker nicht funktionieren und ich nicht weiß woran es liegt. Wahrscheinlich die Ladeanlage falsch angeschlossen und ist deshalb durchgebrannt :D

FolksWagen

• Ich verkauf nix mehr an teilen :D

DDR Teile werden langsam selten und teuer aber Lager ist eigentlich Rand voll .

Aber für Star bzw. Vogel Serie muss ich noch teile Sammeln werde ich wohl in neurupin tun.

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• sind die doof, heißt ja nicht umsonst s51 also gehen 51l rein :undwech:

Das hab ich ja auch schon erzählt, dass ich wegen solch einer Argumentation mit einem echten Ossi vor einigen Jahren gestritten habe.
    Der Lehrling erzählte, dass die Versicherung für seine S51 recht teuer ist im Gegensatz zu der Versicherung eines Kollegen, der ein SR50 hat. Sie beründeten es damit, dass die S51 ja 51 cm³ hat, weswegen der Lehrling laut Polizei und KFZ-Stelle auch A1 braucht - so der Lehrling selbst. Mein Argument, dass es sich dabei bis auf die Übersetzungen um den identischen Motor handelt, wurde damit abgekanzelt, was denn dann der Unterschied zum SR53 (Ja, richtig gelesen!) wäre. Wenn ich ihm erzählt hätte, dass der SR80 den gleichen Motor wie die S70 hat, hätte er mich wahrscheinlich ausgelacht...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!