Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Mich interessiert so Gelump auch nicht ist wie als wenn in China Sack Reis umfällt.


    Das passiert jeden Tag ist auch nicht in Nachrichten :!:

  • Ja weil keiner von denn Berichten einen nutzen hat.


    Außer Fernseesender und Zeitungen

  • Keinem bzw. ist die Info dazu nur sinnvoll weil daraus ein Stau mit einher geht.

  • erst noch die Fahrgäste persönlich zu begrüßen und schon im Hinterkopf zu haben "ihr kommt hier lebend nicht mehr raus"


    ich glaub schon das er nen weg gesucht hat, sich das leben zu nehmen aber das er das Flugzeug hat abstürzten lassen, war so glaube ich, ehr eine kurzschlussreaktion bzw aus der Situation heraus, sein gedanken umgesetzt, wäre der andere nicht pinkeln gegangen oder wäre jemand immer im Cockpit gewesen, wäre der Co-pilot nicht auf die Idee gekommen, der jenige der pinkeln gegangen is, hat natürlich keine schuld daran, das will ich damit nicht sagen ... aber wie hieß es immer so schön Gelegenheit macht Diebe?... in dem Fall Gelegenheit macht Suizide! Ich glaub auch, das in dem momentan, wo er das Flugzeug zum sinken gebracht hat, kein gedanken daran verschwenden war, das da noch 149 andere mit drauf gehen... die endscheidung das durchzuziehen ging wahrscheinlich innerhalb weniger sekunden durch seinen kopf, "wenn ich jetzt kurz den hebel runter drücke, hab ichs geschafft" ...

  • ich glaub schon das er nen weg gesucht hat, sich das leben zu nehmen aber das er das Flugzeug hat abstürzten lassen, war so glaube ich, ehr eine kurzschlussreaktion bzw aus der Situation heraus, sein gedanken umgesetzt, wäre der andere nicht pinkeln gegangen oder wäre jemand immer im Cockpit gewesen, wäre der Co-pilot nicht auf die Idee gekommen, der jenige der pinkeln gegangen is, hat natürlich keine schuld daran, das will ich damit nicht sagen ... aber wie hieß es immer so schön Gelegenheit macht Diebe?... in dem Fall Gelegenheit macht Suizide! Ich glaub auch, das in dem momentan, wo er das Flugzeug zum sinken gebracht hat, kein gedanken daran verschwenden war, das da noch 149 andere mit drauf gehen... die endscheidung das durchzuziehen ging wahrscheinlich innerhalb weniger sekunden durch seinen kopf, "wenn ich jetzt kurz den hebel runter drücke, hab ichs geschafft" ...

    Das kann natürlich auch sein, aber gerade die Krankschreibungen und die Tatsache dass das ja nicht wenige Sekunden sondern 8 Minuten waren hauen irgendwie schon ganz schön rein finde ich....
    Naja, so oder so, man wird es (wahrscheinlich) eh nie zu 100% erfahren

  • hätt er die krankschrift abgegeben, wegen depris, wärs auch nach der gesundschreibung erst mal asche gewesen mit dem fliegen. *denk und das wollte er nicht.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • Geb euch teilweise recht, aber da gibts ja nu den Unterschied dass das mit Absicht war... wenn sich einer mit Absicht innen Graben fährt ist das sein Problem aber in dem Fall is das nich nur sein Problem 8| außerdem stellt das ja nochmal die gesamte Luftfahrt in Frage


    Wenn sich einer n Kopp einfährt, tangiert mich das peripher.
    Ich find's erst schlimm, wenn Unschuldige mit rein gezogen werden (Unfallgegner, Beifahrer,....)



    Ich find den Ausdruck 'nonetablierte Termini' gut. Gabs mal so'ne Serie von Sätzen im hochwissenschaftlichen Stil :biglaugh: Muss mal gucken, ob die irgendwo noch rumschwirrt.

    würde dich zu gerne mal so argumentieren hören, wenn du mit ein oder mehreren Opfern befreundet gewesen wärst (nich bei mir so), grade weil sowas vermeidbar ist und nicht nur n minimaler Fehler, der ja im Auto schon viel ausmachen kann ... pff, die paar Leute mein Gott


    Und wie würdest du argumentieren, wenn jemand Alarm für Cobra 11 spielen will, dabei in deinem Felicia, vollbesetzt mit deinen besten Freunden, rauscht und alle darin verrecken lässt? Bist du da auch der Meinung, die ganze Welt müsse groß und breit jede Einzelheit erfahren?


    Schönen Karfreitag wünsch ich euch :b_wink::morgaehn:

    so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

    5 Mal editiert, zuletzt von Philippf1996 ()

  • sicherlich tragisch,w as da passiert is... aber anderswo auf der welt sterben am tag einige leute mehr... Hungertod, Krieg, etc. da sind einige mehr betroffen, darüber verliert keiner wirklich nen wort. aber zurück zu German(chicken)wings... Am schlimmsten wäre gewesen, alle wären drauf gegangen und nur der Co-Pilot hätte überlebt und evtl dann nochmal so einen versuch gestartet... wenn bis dahin nich schon die hinterbliebenen Lynchjustiz geübt hätten...

    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  • Philipp
    nö, wozu denn auch mich juckt doch auch nich wenn irgendwoanders 5x am Tag ein Auto gegen nen Pfeiler geht
    ich bin ja auch nich der meinung dass man es so dermaßen breitlatschen muss, aber gerade dass es vermeidbar war haut natürlich ordentlich rein
    abgesehn davon kann ich mich noch erinnern wie glaube ich oktober oder november genau das von dir beschriebene irgendwo bei leipzig passiert ist :D da ham auch viele gesprochen und dann wurde es schnell wieder vergessen, ähnlich wird das bestimmt auch da passiern, ist ja auch gut so sonst gibt es ja nie ruhe

  • Philipp
    nö, wozu denn auch mich juckt doch auch nich wenn irgendwoanders 5x am Tag ein Auto gegen nen Pfeiler geht
    ich bin ja auch nich der meinung dass man es so dermaßen breitlatschen muss, aber gerade dass es vermeidbar war haut natürlich ordentlich rein
    abgesehn davon kann ich mich noch erinnern wie glaube ich oktober oder november genau das von dir beschriebene irgendwo bei leipzig passiert ist :D da ham auch viele gesprochen und dann wurde es schnell wieder vergessen, ähnlich wird das bestimmt auch da passiern, ist ja auch gut so sonst gibt es ja nie ruhe


    wie soll das bitte vermeidbar sein? Leute...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!