Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• solange er rechtzeitig zum stehen kommt und Abstand hält.

mal angenommen das er mit 240 kmH fährt... wie lange glaubst du brauch er um stehen zu bleiben und wieviel ist sicherer abstand?

laut fahrschule halber tacho... 120m ? ... gehen wir mal die rechnungen durch dann is mit reaktionszeit 75 meter rum, vom zeitpunkt wo man bremsen will bis hin wo man anfängt.... dann nochmal gefahrenbremsung 1/2*(240/10*240/10)=288meter

ergibt eine strecke von 363 Meter... glaubst du, jemand der hinter dir fährt mit 240kmH hält einen Abstand von 363 Meter ein damit du sicher bist :whistling: ....glaubst doch wohl selber nicht :b_fluester:

• bor irgendwer hat den inhalt des voicerecorders des germanwing fluges ins internet gestellt. total verstörend. angeblich ist sogar nen handyvideo online aber das ist denke ich quatsch

Ich hoffe die bringen mal was anders als das germanwing gelumpe.

Nur weil da mal paar mehr tot sind.

• bor irgendwer hat den inhalt des voicerecorders des germanwing fluges ins internet gestellt. total verstörend. angeblich ist sogar nen handyvideo online aber das ist denke ich quatsch

Link? Sadismus ftw

mal angenommen das er mit 240 kmH fährt... wie lange glaubst du brauch er um stehen zu bleiben und wieviel ist sicherer abstand?

laut fahrschule halber tacho... 120m ? ... gehen wir mal die rechnungen durch dann is mit reaktionszeit 75 meter rum, vom zeitpunkt wo man bremsen will bis hin wo man anfängt.... dann nochmal gefahrenbremsung 1/2*(240/10*240/10)=288meter

ergibt eine strecke von 363 Meter... glaubst du, jemand der hinter dir fährt mit 240kmH hält einen Abstand von 363 Meter ein damit du sicher bist :whistling: ....glaubst doch wohl selber nicht :b_fluester:

der vor dir steht ja auch nciht plötzlich :D Eigentlich

• Ich hoffe die bringen mal was anders als das germanwing gelumpe.

Nur weil da mal paar mehr tot sind.

'Sind ein paar tot, ists tragisch, sind es Millionen, ist es nur eine Statistik.' (Jossif Dschugachvilli, oder so, auf Jeden Fall Stalin :biglaugh: )
    Auch wenn ich alles andere als ein Stalinist oder Linker bin, in diesem Punkt muss ich ihm Recht geben.

Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu verringern?
    Guter Ausdruck Sparky :P

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• ja!
    sprich ne kombi aus beiden
    ick hab 8 ösen drauf - alles andere is bockmistiger komromiss
    guck vorher wo die rahmenprofile langgehen

8|
    er redet von seinem kleinen nahkampfstache inner buchse
    mal wieder so nen lustiger ezitgenosse, der beim wort anhänger auf das "AN" besonderen wert legt

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Philippf1996

Ist immer nur witzig was f da veranstaltet wird .

Bei Auto Unfällen sterben mehr aber das bringt keine Zuschauerzahlen

• der vor dir steht ja auch nciht plötzlich Eigentlich

ja nee aber wenn du 100-130kmh fährst hast du nen weg von geschätzten 150 Meter bis du stehst... was nach 75m wegen der reaktionszeit bei 240kmh schon recht kurz ist, klar kann der jenige ausweichen aber wohin wenn drei spuren voll sind? ... nehmen wir mal an, es gibt nen stau... ehr jemand mit 240kmh mitbekommt das da vorne stau is, und dann noch bremsen muss... hat er immer noch 80-100kmh beim aufprall drauf ...

• ja!
    sprich ne kombi aus beiden
    ick hab 8 ösen drauf - alles andere is bockmistiger komromiss
    guck vorher wo die rahmenprofile langgehen

geht ja dann nur so wegen des anhängerrahmens

• mein lieber basti, nun tu mir mal nen gefallen
    setz dich gemütlich vor den rechner
    fang bei deiner skizze oben links an und ende unten rechts
    nun zählste langsam, aber laut und deutlich vor deinem rechner wie viele ösen du da hast

melde dich doch bitte nochmal, wenn du fertig bist

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• es sind 9 ist dann zwecks der gleichmäßigen Aufteilung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!