Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab auch alle paar Wochen Kopfschmerzen. Gerade erst Gestern. Meist gehts dann aber mit Bewegung an frischer Luft und einen Schluck mehr Wasser als sonst weg.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• weil sonst iwann die wirkung ausbleiben kann wie bei Antibiotika... Iwann zeigt es keine Wirkung mehr, weil der Körper es gewohnt ist ;)

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

• Für manche Leute sind Kopfschmerzen ein regelmäßiges Problem.

Zu doll...der Vater von meinem Schwager ist erkältet und bekam von seinem Arzt gleich mal ein Antibiotikum verschieben. Nicht nur, dass die Dinger bei ner Virusinfektion eh unsinnig sind, nein, er bekam auch nur 4 Stück. Seit wann dauern Antibiotikabehandlungen nur 2 Tage? 8|

Ich hab och Antibio... bekommen ?(
    Wann machen die denn Sinn?

Ich futter sonst eigentlich gar keine Tabletten...eigentlich war ich aber auch 8 Jahre beim Bund und hatte Zeit krankenheiten auszuschwitzen :biglaugh:

• Antibiotika helfen gegen bakterielle Infektionen, NUR da! Eine Erkältung ist aber in fast allen Fällen eine virale Infektion.

Lungenentzündung, Mandelentzündung, Mittelohrentzündung,...das sind so die typischen Krankheiten, bei denen zumeist Bakterien ursächlich sind, vor allem dann, wenn da wirklich nur das entsprechende Organ betroffen ist. Da sind dann Antibiotika wirksam und auch sehr sinnvoll.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• :m_klatschen: Dr. med. Gurkensalat hast recht, stümmt auffallend. Ich bekam mal DoloVisano das war ein Hammerzeug da bin ich in der Schule schön weggeratzt während einer Klassenarbeit :D . Ich hätte halt nicht mit eingeklemmten Nerv zur Schule gehen sollen :a_bowing: .

• Ich hatte mich mal krankheitsbedingt ein klein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt. Ich hatte ne Mandelentzündung, die allerdings auch mit Schnupfen und diversen weiteren Allgemeinsymptomen einher ging. Ich bekam erst Penicillin. 2 Tage später stellte meine Ärztin fest, dass es nicht besser wurde und verschrieb mir irgendein anderen Antibiotikum. Auch das brachte letztlich nicht den erhofften Erfolg. Ich hatte dann mit ner Krankenschwester und ner Biomedizin-Technikerin darüber gesprochen und beide kamen zu dem Schluss, dass bei den Symptomen eh nicht von der bakteriellen Infektion auszugehen ist, weswegen die Antibiotika auch nicht wirkten. Fand ich toll :thumbdown:
    Die Krankenschwester schimpfte zudem auch noch, warum die Ärzte nicht einen Abstrich machen oder Bluttest oder sonst was. So ließe sich das sehr schnell nachweisen, was es ist.

In einem anderen Fall hatte ich bei ner Mandelentzündung nur die Schluckbeschwerden ohne weitere Symptome, ich fühlte mich ansonsten pudelwohl. Da bekam ich auch ein Antibiotikum, was auch nach dem ersten Tag bereits zur deutlichen Verbesserung der Beschwerden führte, wie es bei ner wirksamen Antibiotika-Behandlung auch die Regel ist.

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Und was passiert wenn ich die Antibiotikabehandlung "auf eigene" Faust abbreche, bevor die Packung alle ist?
    Die Ärztin sagte mir ich solle sie zwei Wochen zu mir nehmen, bis die Packung alle ist...ich muss sagen das es mir heute tatsächlich um welten besser geht und ich mich, bis auf die typischen Erkältungssymptome, gesund fühle.

• 2 wochen is zu lang, eigentlich wenn nicht unbedingt erforderlich (wie beim tripper zb) max. 12 tage, wenn länger kanns passieren das du die krankheit los bist und hast anschliessend ne pilzinfektion

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!