Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wann warn das? Eventuell bin ich auch sparsam gefahren weil mein Tank fast leer war. :D
    Und mein Zylinder ist jetzt auch schon ziemlich ausgelutscht.

War gestern, irgendwas gegen 13 Uhr.
    Standst an der Ampel, bzw bist vorher rangefahren.
    Klang ziemlich dumpf aus dem Auspuff.
    Aber wenigstens musst du nicht mehr mit dem Gas spielen, damit sie anbleibt :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• War gestern, irgendwas gegen 13 Uhr.
    Standst an der Ampel, bzw bist vorher rangefahren.
    Klang ziemlich dumpf aus dem Auspuff.
    Aber wenigstens musst du nicht mehr mit dem Gas spielen, damit sie anbleibt :D

achso.. ja war im spritsparmodus :D
    und auspuff werd ich mal ausbrennen, meine letzten 3l Öl habe ich immer nach Gefühl reingeschüttet,deswegen kann das durchaus versifft sein.. :biglaugh:

• Seit wann bist du wieder Windmüller? Hast du nicht mal in eine E-Motoren Bude gewechselt und Anker gewickelt?

Ich fang am Montag wieder mit Bereitschaft für MS und NS an.

dann sind wa schon 3
    darf montag auch wieder für ne woche ran

Mein Autolack hat einige matte Stellen, ein paar Kratzer und diese ganz feinen Kratzer von der Waschstraße. Am besten was, was sich mit der Hand verarbeiten lässt.
    Außer natürlich du hast eine Empfehlung für ein Einsteiger-/Hobbyset (Maschine, Stützteller, Pads, Politur usw.) bei dem ich nicht gleich ein Vermögen lasse.

Lässt sich eine Pulverbeschichtung eigentlich auch mit irgendwas aufpolieren (Matte Stelle durch Reibung)?

von welcher farbe reden wir?
    soferns kein schwarz ist empfehle ich die polarshine 10 von mirka
    geht anfangs recht ruppig vorran und wird zum ende hin schön fein
    bin in letzter ezit weg von 3M, aber da kannste zur klassischen grünnen kappe (50417) greifen
    das ist die feinere
    gibt auch die 51052 mit grüner kappe, aber die ist eher nichts für anfänger bei originalen werkslackierungen
    ebenso finger weg von lammfellpads!
    die dinger machen dir in kürzester zeit alles blank

dazu nen 75mm klettteller für die bohrmaschine und nen mittelharten 75/77er schwamm
    die gelben spotschwämme machen sich ganz gut
    auf gewaffelte kannste bei hellen farbtönen verzichten, die kommen erst wieder bei dunklen lacken ins spiel

schonmal als kleine vorwarnung: damit größere teile effektiv zu polieren dauert ne ganze weile
    da macht sich ne drehzahlregulierte flex mit 150er teller und schwamm schon um einiges besser

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• CBR läuft :love:
    Straße hoch und runter gefahren.... festgestellt, dafür brauch man n Waffenschein

Glückwunsch!

Meine ES läuft nun auch. Allerdrings dreht sie etwas schwerfällig hoch, raucht wie Sau und ab und an faucht eine Fehlzündung mit sichtbarer Flamme aus dem Auspuff. Da muss ich wohl oder übel nochmal die Zündung kontrollieren und den Vergaser vielleicht nochmal feineinstellen.

Aber sie macht schonmal Krach und stinkt :thumbup:

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• bemerkenswerte ähnlichkeiten
    gleiches kann man nämlich auch bei leibesfrüchten des weiblichen organismus feststellen
    geld kosten auch beide hobbys :kopfkratz:

:auslachen: :zunge: :lol: :kiss:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!