Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Er gib se nicht mehr her, weil er damit auf Arbeit fahren will. Und er weiß, wie die Dinger im Internet gehandelt werden. Aber der Zustand ist schlechter, als ich es in Erinnerung hab, Ori-Lack ist zwar drauf, aber der ist am Tank und den Seitendeckeln schon arg abgeniffelt (schlimmer als hier: S50 Neuanschaffung), Motor süfft an allen Ecken und Enden, Strebenschutzblech vorn ist bereits angebrochen (von der Reifenseite her durchgerostet), Sitzbank ist spröde und es ist auch wieder "nur ne B1-4", die ich ja schon in der Sammlung hab allerdings halt nicht in rot. Alles in allem waren die 150 Ökken trotzdem noch ein Schnäppchen, aber der Tag wird kommen, da Ihm die Karre zu oft streikt oder er dringend Geld braucht und das ist dann meine Stunde :v_dark: Er weiß jedenfalls jetzt, dass ich scharf drauf bin.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()

• Das ist natürlich klar, da er jetzt weiß, dass ich sie haben will ist der Schnäppchenmoment sicher weg. Aber das ist mir nun auch erstmal egal aus o.G. Gründen.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Ich nehm das mal aus dem Autothread raus...

Bis 20$/Barrel fördert die Opec so weiter.

Da die aufgeschlossenen Shalegasquellen bis 15$ produktiv sind, neue sich aber erst ab 35-40$ rechnen könnte die Spirale noch nen ganzes Stück weitergehen....

Ich las vor etwa 2 (oder doch 4 :kopfkratz: ) Wochen, dass die derzeitigen Preise auch die OPEC-Staaten nicht ewig halten könnten. Was sagst du dazu? In dem Zusammenhang hieß es, dass dem Iran bereits Ölpreise unter 100 $ schmerzen würden.

Hier z.B. von vor 1 1/2 Monaten
    http://www.spiegel.de/politik/…schwaechen-a-1005566.html

Nebenbei dachte ich eigentlich immer, dass Fracking besonders teuer ist und nicht wie du schreibst spottbillig ?(
    Vor allem wie hängt denn das Schiefergas mit dem Rohölpreis zusammen?

Und vorgestern las ich, dass der Chef (?) der OPEC noch bis Mitte des Jahres von diesen Überproduktionen ausgeht.

Was ich mich an der Stelle nebenbei frage, ob eigentlich nur in der Mineralölindustrie die gesunkenen Rohölpreise so bis zum Endverbraucher spürbar weitergegeben werden oder wir es als Endverbraucher auch an anderen Produkten merken? Lego-Steine oder Kunststofftüten bei Aldi werden dadurch sicherlich nicht günstiger ^^

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

5 Mal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!