Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• heute 6h sofakaufmarathon hinter mir.
    aber wenigsten haben wir jetzt in 8 wochen nen passendes, bequemes sofa.
    38% runtergehandelt, für frauchen war es völlig neu das man 3% skonto bekommt wenn man das geld gleich auf den tisch legt ;)

jetzt nurnoch das projekt "downhillbike kaufen und elektrisieren" abschließen und dann erstmal wieder sparen ;)
    ich würd ja gern diesen motor einbauen ^^
    http://www.hobbyking.com/hobby…less_Outrunner_Motor.html

da ist irgendwann der punkt gekommen das ordentliches elektrotuning günstiger ist als verbrenner...
    wenn ich überlege was sonen BB4 kostet...

• gibts da nicht fertige 'Radtausch' Varianten?

http://www.linergy-shop.de/pro…-e-bike-20--28---hr-.html

[]=*=[] Das Beste oder nichts

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• klar gibt es die. nur hab ich ja in meinem aktuellem ebike einen radnabenmotor und die haben klare nachteile.
    abgesehen davon dass ich mir jetzt schon zweimal den schlauch zerknallt hab weil ich mit ~20-30 nen bordstein hochgefahren bin (gewicht am hinterrad, selbst schuld) finde ich das anfahrverhalten nicht so prall, gewichtsverteilung, und man kann die schaltung am berg nicht nutzen.
    und man hat exakt das gleiche thema wie beim verbrenner:
    leistung ist es die vorwärts scheibt.
    leistung ist drehmoment mal drehzahl.
    mein jetziger motor hat zwar 45Nm am hinterrad, aber bei 2-3 upm ist das nicht so viel leistung. und bei maximaldrehzahl von so etwa 150upm ist das immernoch nicht so viel.
    dann lieber einen motor schön untersetzen aber bei 6000 upm und ner schaltung hat man immer optimal leistung anliegen.
    hier in der dresdner umgebung sind die bergabfahrten nach spätestesn 5minten erledigt und irgendwie muss man den berg auch wieder hochkommen. uphill ist das neue downhill ;)

und zum thema 10kw modellbaumotor.
    nein ich werde den erstmal nicht nutzen. 1-2 kw werden es werden. denn ich will auch nciht soviel akku reinbauen. (mehr leistung braucht mehr akku)
    mein ziel ist: 1kw dauerleistung, 30km reichweite, maximal 30kg bikegewicht das ist schon ziemlich amtlich.
    wenn ich etwas erfahrung gesammelt hab will ich irgendwann sonen BB4killer bauen und auf die rennstrecke damit, aber ich denke da werden dann radkomponenten nacheinander aufgeben.

und @ poppi:
    wieviel ahnung hast du denn davon einen 20+ ps simsonmotor zu bauen?
    wenn man viel leistung will geht der preis auch exponentiell nach oben.
    diese "übermotoren" ksoten alle über 1000€. in eigenregie wohlgemerkt...
    das nimmt sich alles nix mehr, auch finanziell. dem bb4 hört man die leistung aber an ;)

ich fand es nur sehr bemerkenswert als ich meiner tochter ihr pitbike hingestellt hab damit sie den tank leerfährt eh der motor rauskommt.
    "ihh das rappelt, da kommt dampf raus, das ist laut, warum muss man da an nem strick ziehen damit das angeht, das will ich nicht"
    wenn man unvoreingenommen an die sache rangeht und elektro mit verbrenner vergleicht merkt man: der einzige verbrennervorteil ist: man kann schnell reichweite nachschütten.
    für mich war auschlaggebend: ich will nicht dass sie sich am auspuff verbrennt und ich will in die natur, da stört ein explosionsmotor.

• dabei ist flatratesaufen inzwischen total out ;)

hey, lasst ihn doch, erste eigene wohnung, da kann mans auch mal krachen lassen. irgendwann verliert das an attraktivität, spätestens wenns körperliche folgen hat und das erkannt wird.
    sex haben und betrunken sein wird halt als eigenes "erwachsen sein" definiert und kann dementsprechend auch weiterkommuniziert werden.

• heute nen sr2 mit teilen und 5 motoren für nen hunni angeboten bekommen :dance:
    und jetzt ratet mal wer demnächst absolut keinen Platz mehr im schuppen hat :lol:

Ich :thumbup:

Nee, Spaß beiseite Glückwunsch zu dem Schnäppchen.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!