Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich verstehe nicht, wieso die Netzbetreiber so ne Welle machen. Erst einmal wirds in Deutschland nur ne parteille Sonnenfinsternis geben. Zum anderen müsste für dieses Weltuntergangsszenario, wie sie es befürchten, der Kernschatten komplett Deutschland für die genannte Stunde verdecken. Und das ist absolut unmöglich.

Ich lese gerade, dass die prognostizierten Leistungsänderungen pro Zeit stärker sind als während des Sonnenauf- und Untergangs. :kopfkratz:

Na mal sehen.

Hier mal wieder ein schöner Kommentar über die öffentlich-rechtlichen Sender
    https://www.youtube.com/watch?v=lh3j-V7u0dM
    Ab 2:15 kommt dann der beste Satz überhaupt :)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• wo geht es da über DIE öffentlichen sender? es geht um ihn, um die Berichterstattung und er hat da nen problem. da ist wenig allgemeines.
    überhaupt MIR sind die Probleme die du schon angesprochen hast ( werbung in der sportschau) ziemlich egal, aber sky ist wesentlich teurer und sicherlich auch nicht werbefrei.

• @ Gurke

Naja, so ganz unwahrscheinlich ist das nicht. Ich habe mit kollegen Spaßeshalber bei leichter Bewölkung ein Zangenamperemeter um die Anschlusskabel einer mittleren PVA gelegt. Zwischen "hell" und "nicht mehr ganz so hell weil winzige Wolke im Weg" liegen ganz schnell mal 50-100A und das im Sekundentakt. Wenn man das mal vergrößert kann das schon einen ziemlichen Hieb im Netz geben. Aber ich bin mir ziemlich Sicher, dass der sich abfangen lässt.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• wo geht es da über DIE öffentlichen sender?

Er spricht von Pay-TV, was man bezahlen muss, ob man will oder nicht. Damit kann er ja schlecht nur den HR gemeint haben.

aber sky ist wesentlich teurer und sicherlich auch nicht werbefrei.

1. Ja
    2. Hat auch nie einer behauptet

Offensichtlich bist du auch nicht der Einzige, dem diese häufige Werbeunterbrechung, das Geschichts-Blabla sowie die allgemein häufig schlechten Kommentatoren in den öffentlich-rechtlichen Sportsendungen nicht stören. Sonst hätte sich diesbezüglich ja wohl doch mal schon was getan. :(

Obwohl...nee, selbst wenn es den Steuer- Zwangegebühren- Beitragszahler stören würde, würde sich wohl nichts tun :thumbdown:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• es stört mich nicht, weil ichs nicht gucke. ich kann deinen unmut aber verstehen.
    aber in einem punkt kann ich dir nicht beipflichten. die öffis sind nicht schlechter als die privaten. weder inhaltlich noch handwerklich.
    die sendungen, zu den zeiten, die ich gucke sind werbefrei.
    außerdem läuft ohnehin viel als VOD auf dem ipad (kostenfrei, weil gebührenfinanziert)

• Ich hab ja nicht gesagt, dass sie generell schlechter sind. Es sind die Sportsendungen, die mir bei ARD und ZDF ein Dorn im Auge sind.

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Wenn ihr merkt, dass mehr Motor bergab nicht weiter drehen will und kann, geht auf die Bremse. Ansonsten sitzt ihr in St Egidien an der Shell fest und wartet auf den ADAC. Zum Glück kam ich noch die 2 km bis in den Ort, ansonsten wäre ich auf der B nach Chemnitz gewesen. Dass ist immer noch besser, iiimmer noch besser als ein Kolbenfresser. Ach, warte :/

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Alter... Weiß jetzt wovon Meister kommt... Von Meise. :)

Ich sag so dass och die Woche gut 5 Stunden länger gemacht habe und ob ich morgen mittags gehen kann und der so: naja so oft wie du eher gehst wird von den Stunden wohl nichts übrig sein :D hätte ihm am letzten in die fresse getreten. Weil ich ja während der Räder Wechsel Zeit auch nie länger gemacht habe. Morgen kommt der bestimmt mit ner Excel Liste an wo meine angeblichen minus Stunden drauf stehen xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!