Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• gähn. irgendwie bekomme ich hirnbluten von diesem kindergartenblabla.

in dem kontext fällt mir das hier ein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ist hier auch schön zu sehen, kauft unsere tickets aber ihr müsst die eltern mitbringen...

Hab mir das Video nicht angeschaut. Hab einfach nur das erstbeste genommen, was Youtube mir vorgeschlagen hat.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• was hälst denn von verpeilt, verballert und behindert? :biglaugh:
    [video=youtube;MVJ_Gx_a368]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

edith:
    ah scheisse das muss ich wohl noch üben, wie funzt das hier mit direkt nen video einbinden?

Meinst du den Link, Locke?

Funzt doch wunderbar :D
    Guck dir an, was ich an deinem Quelltext geändert habe. Du hast da ne doppelte Verlinkung draus gemacht, also den Youtube-Link, der an sich schon ein Link mit Vorschau ist, hast du als Link verbastelt.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• ja, ähm, ich bin wohl wirklich zu blöd

edith
    hab grad mal kurz den quelltext überflogen
    <object width="425" height="350" type="application/x-shockwave-flash" data="http://www.youtube.com/v/MVJ_Gx_a368"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/MVJ_Gx_a368" /><param name="wmode" value="transparent" /></object><br />

shockwave... wird bei mir nicht angezeigt in der verlinkung, allerdings könnte das an der adresse liegen, mein link https, dein link http.

noml testen
    http://www.youtube.com/v/MVJ_Gx_a368

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

2 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• Nun klappts doch :)

Ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte den Text im Quellcode, nicht im Editorfenster!

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• es klappt, da wo der videolink sein sollte in meinem letzen beitrag sehe ich nix nur ne leerzeile. schön wenn du da was sehen solltest. :search: dann liegts wirklich an http und und https.

• :kopfkratz: Mir zeigt er auch ne leere Fläche an, aber das macht er sowieso manchmal. Ich weiß dann immer, dass da eine Youtube-Vorschau ist und bin davon ausgegangen, dass Chrome das Teil nicht ordentlich darstellt. Wer weiß...

Jedenfalls nicht auf das Link-symbol klicken oder Zitat oder Video-URL oder sonst was. Nur dieses Konstrukt mit "[youtube ]", dann den Link ohne alles und dann "[/youtube ]" (ohne alle Leerzeichen!) schreiben. Falls das Video ne Antwort auf ein Zitat sein soll, klappt das nicht, wenn du dieses Konstrukt in die gleiche Zeile schreibst, wo das Zitat endet. Schreib das in einer eigenen Zeile.

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• ist hier auch schön zu sehen, kauft unsere tickets aber ihr müsst die eltern mitbringen...

die sind halt klever und abgebrüht in einem, wenn du als 15 jähriger die chance hättest monatlich 5-stellig zu verdienen, würdest du das auschlagen... die "Musik" was die machen, is schrecklich, aber erfunden haben die das nicht.... Stefan Raab, Guido, Die Doofen eca ... denkst du die machen Musik weil sie super singen können oder weil sie ihre eigenen Songs hören .... Geld is da der Grund

und die Beauty-tante is auch klever, die Videos monetarisieren lassen und gleichzeitig noch für den Inhalt des Videos von Drogie und Modelabels bezahlt werden.... wer kein schlechtes gewissen bekommt, hat so halt ne Menge kohle verdient

Böhmermann spricht das beispiel mit der Uhr an... die Uhr würde ohne das Video auch nicht weniger kosten, die 25€ blieben in dem Moment halt nur beim Hersteller, statt an den jenigen der diese Uhr verlinkt... der Kunde spart keinen cent hat also im endeffekt kein minus gemacht

Was ich wiederrum nicht verstehe ist, das die Videos nicht ordentlich gekennzeichnet werden ... das dürfte meinetwegen alles rechtlich bestraft werden

• :kopfkratz: Mir zeigt er auch ne leere Fläche an, aber das macht er sowieso manchmal. Ich weiß dann immer, dass da eine Youtube-Vorschau ist und bin davon ausgegangen, dass Chrome das Teil nicht ordentlich darstellt. Wer weiß...

Jedenfalls nicht auf das Link-symbol klicken oder Zitat oder Video-URL oder sonst was. Nur dieses Konstrukt mit "[youtube ]", dann den Link ohne alles und dann "[/youtube ]" (ohne alle Leerzeichen!) schreiben. Falls das Video ne Antwort auf ein Zitat sein soll, klappt das nicht, wenn du dieses Konstrukt in die gleiche Zeile schreibst, wo das Zitat endet. Schreib das in einer eigenen Zeile.

yooo, thx uff jedenfall das mit youtube in eckigen klammern und befehl mit slash beenden ist jedenfalls easy und kapier ich soweit auch.

zumindest bei jappy frisst der als vorschau leider auch nicht jede youtubeverlinkung, glaub hat da was mit der auflösung zu des streams zu tun. aber der link hier funzte ja, zumindest bei dir.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• Warum nicht, wenn man es hinbekommt und sich Leute sowas anschauen...

Und ich muss sagen YouTube ist schon richtig geil weil du ja eigentlich alles findest. Und so zur Unterhaltung nebenbei aufm Fernseher auch ganz nett oder für Musikvideos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!