das kann jeder DAU
Stammtisch I/2015
- Trollaxt
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nachtragend biste garnich, wa
Darum gings mir gar nicht.

Wollte damit nur verdeutlichen, wie uneinig sich doch die Leute sind.deine muddha?!
Schlecht geschlafen, Hasi?

Was ist dies denn für ne Metapher?
Du kannst rund wie ein Buslenker haben, oder Schusohlen, so rund wie Buslenker haben.
Aber voll wie ein Buslenker?
Voll wie ein Güterzug. High wie ne G6.Bei uns war immer noch gut "Zu wie Trietz sein Fahrradladen." Der gute Mann hatte in Pasewalk viele Jahrzehnte einen Fahrradladen, bevor er in Rente ging.
-
was hälst denn von verpeilt, verballert und behindert?
[video=youtube;MVJ_Gx_a368][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.edith:
ah scheisse das muss ich wohl noch üben, wie funzt das hier mit direkt nen video einbinden?Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
[youtube ]LINK[/youtube ]
die beiden Leerzeichen in den Klammerausdrücken weglassen.
-
[youtube ]LINK[/youtube ]
die beiden Leerzeichen in den Klammerausdrücken weglassen.
funzt irgendwie auch nicht, wird wieder nur nen link, ohne direkte vorschau aufs video
-
Oha :o

-
aus ner 230V-leitung kann man auch 140A zaubern
das halte ich aber für nen Gerücht. Ansonsten kannst du das gerne mal erklären

Denn:
Im Normalfall hat die Hausanschlusssicherung 63 A. Insgesamt lässt sich über einen Standard Hausanschluss nur eine Leistung von 43,647 kW (dreiphasig Beziehen). Nutzt du nun nur eine Phase sind es noch 14,490 kW.
Gesetzt dem Fall man hat das Wissen und die Ausstattung die Hausanschlusssicherung zu tauschen ist die nächste Engstelle der Zähler bzw. der Hausanschlusskasten (HAK) (und auch die Leitung zwischen beiden). Die Zähler sind in Normalfall nur auf 60 A ausgelegt (die Ferraris-Zähler fast ausschließlich, die Elektronischen auch mal bis 100 A je nachdem was der Messstellenbetreiber bereit ist auszugeben) und würden bei deutlicher Überbelastung (hier >2x) einfach von der Wand schmelzen. Der HAK ist aus Kostengründen auf 100 A ausgelegt. Möchte man also mehr Leistung und somit mehr Strom, so muss der Hausanschlusskasten ausgetauscht und die Messung auf Wandlermessung umgebaut werden (Ebenfalls Tausch der Leitung von HAK zum Zähler). Alles auf Kosten des Verbrauchers. -
ich glaub sterni meinte schweißstrom.
wobei die aussage völliger humbug ist da der strom mit niedrigerer spannung erzeugt wird und damit auch wengier leistung verbrät.ich hab auch mal stahlrohre elektrisch beheizt mit 800A. Waren aber nur 3V und damit konnte man dort einfach mit 16A/230V primärseitig rangehen...
-
funzt irgendwie auch nicht, wird wieder nur nen link, ohne direkte vorschau aufs video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Guck dir den Quelltext von meinem Beitrag an, das geht so.
-
Aber auch bei verminderter Spannung bleibt die beziehbare Leistung die gleiche

-
gähn. irgendwie bekomme ich hirnbluten von diesem kindergartenblabla.
in dem kontext fällt mir das hier ein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ist hier auch schön zu sehen, kauft unsere tickets aber ihr müsst die eltern mitbringen...
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Guck dir den Quelltext von meinem Beitrag an, das geht so.
versuchs mal mit meinem link
manchmal hat man auch nen netten nachbarn, der ne andere phase als hausstromanschluss hat, dann kann man die eine ja jeweils tauschen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!