Stammtisch I/2015

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mir dünkte ,es war von roastock die rede

nope

Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Laut amtlichen Regelwerk ist sowohl "sodass" als auch "so dass" hinter dem Komma erlaubt.
    Korrekturen.de sagt, dass beide korrekt sind, empfiehlt aber die getrennte Schreibweise und folgt damit laut eigener Aussage den Empfehlungen von Duden und Wahrig.
    Duden.de wiederum erkennt ebenfalls beide Varianten als richtig an, empfiehlt aber "sodass". Microsoft Word erkennt beide Varianten als richtig an.
    Damals im Deutschunterricht hab ich in einer Klausur "sodass" geschrieben, was von meinem Deutschlehrer angekreidet wurde.
    :doofy:

nachtragend biste garnich, wa

Andere Frage: Ich will mir nen Schweißgerät holen... hat einer erfahrungen mit dem hier ? Klick hier

kernschrott
    2 schaltstufen sind nen witz
    die 90A max. leistung sowieso - wird nur noch von den 10%ED übertrumpft

hol dir nen normales MAG, pol es um und versuch mit fülldraht glücklich zu werden
    ich habs 3 jahre versucht - im rückblick tut der puddelmietpreis auf einmal garnicht mehr so weh :D

Fette Sau :D

deine muddha?! :huh:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Nun, ich hab hier nur 230V, keinen Kraftstrom. Fülldraht wurde mir auch vorgeschlagen...
    Wie meinst du das mit dem "Umpolen" ?

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

• aus ner 230V-leitung kann man auch 140A zaubern
    mit 3 schukosteckdosen kann man auch drehstromgeräte betreiben :whistling:

fülldraht muss umgekehrt gepolt verschweißt werden
    sprich (+) an masseklemme und (-) an brenner

fülldraht braucht mehr feuer als massivdraht, daher eher ungeeignet für spielzeuggeräte

der drahtvorschub sollte auch was taugen - genauso wie das schlauchpaket
    fülldraht ist halt um einiges weicher als nen vergleichbarer massivdraht

ich würds an deiner stelle sein lassen

• mal wat anderet
    sachbearbeiterin hat unserem antrag zugestimmt
    morgen (hoffentlich) noch die unterschrift von ihrem schäff abgreifen und das häuslein rückt in greifbare nähe :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!