Wenn dus selbermachen musst, kann ich dir den 2K Klarlack empfehlen. http://www.ebay.de/itm/STANDOX…rtung&hash=item4cf600aa30
Nehm ich gerne, wenn mal was "beständiger" als mit dem Baumarktzeugs werden soll. Keine Profiquali, aber eben erstmal benzinfest. Und der Glanz ist auch wesentlich besser, als vom 1K Klarlack. Musst aber am Besten erstmal am Batteriefachdeckel ausprobieren, ob der sich mit deinem derzeitigen Lack verträgt.
Mein Vogel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn dus selbermachen musst, kann ich dir den 2K Klarlack empfehlen. http://www.ebay.de/itm/STANDOX…rtung&hash=item4cf600aa30
Nehm ich gerne, wenn mal was "beständiger" als mit dem Baumarktzeugs werden soll. Keine Profiquali, aber eben erstmal benzinfest. Und der Glanz ist auch wesentlich besser, als vom 1K Klarlack. Musst aber am Besten erstmal am Batteriefachdeckel ausprobieren, ob der sich mit deinem derzeitigen Lack verträgt.Was denkst du wieviel ich von dem Klarlack in etwa benötige?
-
Achtung, ob sich das verträgt
Frag lieber Sternburg
-
Achtung, ob sich das verträgt
Frag lieber Sternburg
Meinst du zwecks lackieren??
-
Bei aller Liebe zum professionellen Lack, aber 1200€ sind echt utopisch. Und ich dachte schon, ich hätte mit 700€ inkl. Strahlen schon recht viel bezahlt...
MfG
Christian -
Bei aller Liebe zum professionellen Lack, aber 1200€ sind echt utopisch. Und ich dachte schon, ich hätte mit 700€ inkl. Strahlen schon recht viel bezahlt...
MfG
ChristianUnd deshalb sieht se momentan so aus.
-
Wenn du sie selbst mit 2 K lack machen willst, kauf dir zu den Dosen auch gleich die Flachsprühköpfe, falls die nicht schon von vornerein dabei sind!
Lackiert sich wesentlich besser als mit diesem Rundpunktgedöns! -
Wenn du sie selbst mit 2 K lack machen willst, kauf dir zu den Dosen auch gleich die Flachsprühköpfe, falls die nicht schon von vornerein dabei sind!
Lackiert sich wesentlich besser als mit diesem Rundpunktgedöns!Vorerst wird sie so bleiben, werde es nur mal mit klarlack versuchen. Und wenn die Zeit gekommen ist kommt se zum lacker.
-
Also mit einer Dose, die übrigens nen Flachsprühkopf hat, kommste etwa auf nen reichlichen halben Quadratmeter. Für nen Kotflügel in Golfgröße hats super gereicht. Das kannste ja auf ne Schwalle hochrechnen
Denk mal 4 Dosen müssten reichen. Weiß net, was du als Basislack (? korrigiert mich, falls ich mich falsch ausdrücke) genommen hast... sieht nach VW braun aus... Eventuell so ne 400ml Autolack-Dose? Wenn sich der 2K Klarlack mit dem 1K Klarlack verträgt, leicht anschleifen und drüber. Wenn nicht, versuchen den 1K Klarlack runter zu bekommen, nochmal leicht mit dem braun drübersprühen und dann mit 2K Klarlack versiegeln. Unterm Strich ist das aber sogenannter "Pfusch" und es könnte unschön aussehn.
Wobei ich mir aber sage, ich will, dass die Kiste im Straßenbild nen gepflegten, ordentlichen Eindruck macht und keine Pokale damit gewinnen. Wenn du 1200€ für den Lack ausgibst und dich mal einer von der Straße schubst, ärgerste dich dann auch schwarz. -
Läuft die überhaupt, oder nur standmaschine?
Neue Speichen wären schön.
Die Imbusschrauben sind nicht der bringer
"Der «Inbus» ist ein rechtlich geschützter Begriff, denn es handelt sich dabei um eine eingetragene Marke. Das Wort selbst setzt sich als Akronym aus vier Teilen zusammen: «In-», «-b-», «-u-» und «-s». Das «In-» steht für den Begriff „Innensechskantschlüssel“. Die Buchstaben «b», «u» und «s» symbolisieren den Firmennamen des Herstellers: Bauer und Schaurte."
Soviel dazu.
Hier bei uns werden schwalbeverkleidungen so für 200-400€ gelackt. Sollten vorher gesäubert oder wenn notwendig gestrahlt sein.
-
Für 200 kannst meine Schwalbe Teile gerne zum Lackieren haben, wohin soll ich sie schicken?
-
Frag doch einfach bei deiner örtlichen Lackierbude an. Im Grunde muss ich Homer recht geben. Wenn deine Teile schon vorgereinigt und entlackt sind, sollte bei einem seriösen Pinselfred das ganze zwischen 200 und 400 Taler liegen. Wenn die Teile natürlich nicht entlackt sind, wird das ganze Spaß ingesamt natürlich teurer.
Alternativ kannste mal hier Forum jemanden fragen. Macht nicht Kädix (wenn ich mich jetzt nicht irre) gute Arbeit diesbezüglich. Oder im DDR Forum gibs jemanden, der Top is. Komme nur gerade nicht auf den Namen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!