Hallo
Sagt mal ist das normal , dass meine S51 mit 60 ccm nur maximal 60 schafft. :angry:
Ich hab noch nen Sparvergaser drinn.
Was kann ich machen , un das ding bisl zu tunen , ohne das es mir sehr ans geld geht???
Gruß Martin
PS: bin neu hier
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo
Sagt mal ist das normal , dass meine S51 mit 60 ccm nur maximal 60 schafft. :angry:
Ich hab noch nen Sparvergaser drinn.
Was kann ich machen , un das ding bisl zu tunen , ohne das es mir sehr ans geld geht???
Gruß Martin
PS: bin neu hier
Höööhöööhöööö
das gleiche Problem habe ich auch:)
HAbe auch einen Sparer drinne aber bei mir isse trotz Sparverg. früher ca 75kmh gelaufen!!!(60ccm)--> vergaser ist es glaub ich nich
ICh glaube bei mir ist die (Elektronic)Zündung verstellt ist auch ziemlich Träge, mal sehen wer mir die Einstellen kann.
HAb nämlich nicht das Werkzeug dafür
alles eine frage der abstimmung
am sparvergaser muss es nicht unbedingt liegen(auch wenn viele sagen der is kaggä)
kann man den nicht auch ausdrehen?
musste mal bei reichtuning nachfragen...
wie sieht denn dein kerzenbild aus?
--
[glow=#FF0000,3]!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<<
wenn ihr euch nen neuen züli drauf baut müsst ihr auch die zündung am besten neu einstellen, weil bei nem 60'er der OT weiter vorn ist als beim 50'er. und außerdem richtig einfahren (heist nie zu zweit und nicht zuviel vo motor verlangen). am Sparvergaser braucht es nicht unbedingt zu liegen. am besten auch mal den auspuff ausbrennen etc. und den vergaser einstellen (neue HD und so) dann müste es eigendlich gehen.
--
--------------------------------
Das Brühemoped!
voll die Brühe eh.
wieso soll denn der OT da weiter unten sein ??
und wenn er weiter unten is wieso soll das dann Außwirkungen auf die Zündung haben?
Man sollte allerdings nach nemm Zyliwechsel die Zündung wirklich wieder neu einstellen, dann weiß man wenigstens ds es daran nicht liegt, außerdem braucht der neue Zyli dann meist auch nen anderen ZZP als der alte.
hmm, da hab ich meinen 2-Rad Mechanikmeister falsch verstanden, aber mehr kubik erfordern auch einen anderen Zündpunkt. ich kann mich auch getäuscht haben. Also ich bin mit meiner Simmi 90 gefahren. keine ahung ob das nur zufall war...
--
--------------------------------
Das Brühemoped!
Also ich hab im Vergaser ne 75er Düse drinn
Den Zündzeitpunkt hab ich mit meinem Vater eingestellt (ich glaub 2mm vorm Totpunkt)
Eingefahren hab ich das dieng eigentlich ganz gut der had jetz so 300-400 km drauf.
Sagt mal is das eigentlich illegal , wenn ich , wenn ich 16 bin (nur noch 1,5 Jahre zeit:D ) mit nem 60er zyli drauf fahre
Gruß Martin
also ich hab auch nen 60er drauf und der läuft so um die 72-75km/h. ich hab nen sparvergaser mit 80er HD drin, die u-zündung hab ich so wie bei nem 50er eingestellt.
wenn du´s nicht schon hast kannste nen 16er ritzel draufmachen, da haste trotzdem noch guten anzug und auch endgeschwindigkeit.
also die stino 60er zylinder haben, soweit ich weiß, nicht genau 60ccm sondern etwas weniger, dadurch gilt das noch als reperaturschliff und wäre somit legal, aber das das wirklich so ist kann ich nicht garantieren.
--
http://www.konzeptlose-seite.de.vu
Wes ne , ob das n stino is (was ist das eigentlich)
Will jetz wieder nen 15er Ritzel draufmachen weil beim 17er führs Feld vom 1. in den 2. gang ein zu großer ``Sprung`` is
Gruß Marrtin
mach mal zzp 1,8 vor ot.
oder kannst ja mal 1,6 probieren...
--
[glow=#FF0000,3]!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<<
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!