Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich benötige ein paar Federbeine für den SR50 5 Fach verstellbar!
    Sollte nicht so viel kosten und auch gute Qualität haben, weiß jemand wo ich welche kaufen kann?
    Es gibt welche bei ebay die billig sind, aber da habe ich schon schlechtes gehört.

Die Suche ich:

• Bei uns bekommst du die Stoßdämpfer für SR50 als Original-Ersatzteil. Allerdings sind die nicht billig.
    Qualität hat seinen Preis, den wer billig kauft, kauft meistens immer zweimal :D

Besuchen Sie unseren Shop für Simson Ersatzteile
    mit zertifizierten 24h Versand, nur möglich
    durch unseren Echtlagerbestand!

banner_simsonforum.jpg

• Hallo,
    jetzt muß ich auch mal was fragen.
    Ich habe einen SR50 "bekommen" und baue den jetzt zusammen.
    Ich habe das Problem, daß meine Kette an der Schwinge und am Hauptständer schleift. Verbaut sind originale Stoßdämpfer mit einer Länge von 345mm. 16er Ritzel und 34Zähne hinten. Also alles original. Ich habe die Kettenschläuche erstmal kurzfristig weggelassen (keine 15km gefahren), um zu sehen was da los ist. Wenn ich drauf sitze, dann ändert es sich nicht.
    Jetzt habe ich mir bei ebay mal paar alte Spatzstoßdämpfer besorgt - Länge zwischen den Augen rund 305) und damit klappt alles bestens. Ich habe genug Spiel zwischen der Kette und sämtlichen Anbauteilen. Nur leider kommt der Roller damit zu tief.
    Was habe ich vllt falsch montiert?!

PS: bitte nichts wegen den Farben. Er war so und bleibt auch erstmal so.

• Ich habe mal schnell alles zusammen gesteckt, da ich die Spatzstoßdämpfer mit neuen Buchsen ausstatte, damit ich den SR50 endlich zusammen bekomme. Wenn das alles sehr stimmig ist, dann werden welche in der Länge von 310 - 320 bestellt.
    Ich habe mal einen SR50 in B abfotografiert, aber ich kam echt nicht dahinter, was bei meinem nicht Stimmt?!

PS: das sind jetzt die originalen 345mm Stoßdämpfer

Einmal editiert, zuletzt von zwirbel76 ()

• Hallo ich hab das selbe Problem mit meiner sr50 da drückt der Kippständer die Kette hoch

Wer Kontakt zu Simsonfahrer aus dem Umkreis von Bochum sucht,der kann sich gerne melden

• Da schleift es auch.
    Ich werde jetzt die 305mm Stoßdämpfer testen und schauen, daß ich überall genug Spiel habe und mir dann Stoßdämpfer mit einer Länge von 310mm - 320mm bestellen.
    Ich komme einfach nicht dahinter, wo das Problem liegt, also wird es anderweitig kompensiert! :thumbup:

• Ich würde es mal mit Kettenschläuchen versuchen und wo der Ständer die Kette hoch drückt den Anschlag für den Ständer anbringen....

• Als ich das letzte Jahr auf der Überführungsfahrt (ehemalige Schraubergarage - nach Hause) die ersten km gefahren bin, sahen danach die Schläuche aus wie "Schweizer Käse".
    Ich hatte es für die Bilder nur schnell zusammen gesteckt und da die neuen Schläuche weggelassen, damit man es besser sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!