Simson s50 Herzkasten Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo ich habe mir ein Schloss und den Schließhaken gekauft.
    Habe alles richtig verbaut, aber der geht nicht zu.
    Er öffnet immer als wenn er nicht in den schießhaken geht.


    Was kann ich tun damit das zubleibt mit dem Schloss.

  • einen schließhaken selber bauen mit längerer zunge. gibt hier glaub ich irgendwo nen thread zu.
    hatte das problem auch, seitdem ich son ding selbst gebaut habe, ist das problem weg.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

  • War bei mir auch so, liegt wohl an den Nachbau-Schlössern. :|
    Ich glaube du musst dann die Aufnahme für den Haken (im Kasten) nach unten biegen...meine ich mal gelesen zu haben.

  • Steht unter den fest angepinnten Threads:


    [HowTo] Nachbau Seitendeckelschloss richtig befestigen


    Du kannst den Haken in etwas längerer Ausführung selber bauen, manchmal reicht es auch das Teil am Herzkasten, in welches der Haken rein greift etwas herunter zu biegen.



    Ich hab mir den Haken ausm Stück Metall genagt mit Säge und Feile. Dauert nur paar Minuten und funktioniert. Optik is ne andere Sache, aber sieht ja keiner :D

    Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

    Edited once, last by Gonzo ().

  • Ich habe einfach den Schließhaken im Herzkasten verkehrt herum eingebaut und die Nase am Schloß ebenfalls nur so auf gut Glück und siehe da .bombenfest :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!