S53 OR Neuaufbau, Kein Zündfunke - Fehlersuche

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Messen kannst du den Widerstand auch am Verbindungsstecker und gegen Masse wobei du hast ja Ergebnisse gehabt die erst mal nicht auf einen Spulendefekt schliessen. Auch hast du eine Spannung am Ausgang des Zündmoduls gehabt. Wenn jetzt an der Kerze nichts ankommt kanns doch eigentlich nur Zündkabel, Kerzenstecker oder Kerze sein. Steck mal nur das Zündkabel ins Modul ohne Kerzenstecker und kontrollier mal ob du einen ordentlichen Funken gegen Masse bekommst. Der Funke muss kräftig sein und sollte auch n paar mm überbrücken können. Wenn dem nicht so ist wieder melden. Es gibt da noch n Problem bei PVL aber um das darauf einzugrenzen sollte der Rest völlig intakt sein.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Problem gefunden :rolleye:
    Die Kabel die der Vorbesitzer im Kabelbaum hatte, waren die falschen.. Die hatten irgendwie nur eine Ader im Kabel, und nun habe ich diese Kabel mal ausgetauscht und siehe da: Zündfünkchen! Dankeschön für die Hilfe, eine schöne Weihnachtszeit :) :)

• Häh ?(:kopfkratz: , verstehe ich das richtig, dass da jemand starre Kabel verbaut hatte?
    Wenn ja: Klar, wenn das starre Kabel durchgebrochen ist und daher kein Strom fließt, dann...

die Starren kabel also durch neue, flexible Kabel ersetzt, was letztendlich zum Erfolg führte... :m_klatschen:

Freut mich zu hören, dass der Bock nun wieder zu deiner Zufriedenheit läuft!

Also dann: Allzeit knitterfreien Ausritt und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!