Eben
Mir verstehe sich ![]()
S51E Afrika Korps
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Die Palme gefällt mir nicht so, aber das mit dem Simson Logo in der Mitte ist cool
-
Die Palme gefällt mir nicht so, aber das mit dem Simson Logo in der Mitte ist cool
Dann nimm nur das Logo

-
Würd ich ja, aber am Bilder bearbeiten bin ich ein richtiger Loser
-
danke nasenkolben! genau sowas wollt ich hören

dann hättest du hier nicht nach meinungen fragen dürfen, sondern deine überschrift hätte "bitte bestärkt mich in der idee ein moped nach meinen wünschen umzubauen" heißen müssenhat man vermutlich dein Ansinnen, ein Moped im Stil einer Maschine des DAK zu bauen nicht richtig verstanden. Dabei handelt es sich einfach um denkwürdige technische Konstruktionen, wie zb die KS 750, die dort ihren Einsatz unter schwersten Bedingungen hatten
welche denkwürdigen, technischen veränderungen sollen denn an der S-klasse einzug halten?
wer kommt eigentlich auf die durchaus obskure idee aus ner S50 ein moped "im stil" der KS750 zu bauen?
nun stellen wir doch einfach mal ne KS750 vor unser geistiges auge und ne S-klasse mit den hier anfangs erwähnten anbauteilen
mhm
nach dem drölften glühwein ähneln sie sich eventuell gaaaanz wage, aber das dürfte dann auch mehr am amaretto liegen[b]Wenn man das in einen Topf mit [...] "Streetfightern" auf Simsonbasis wirft, hat man vermutlich dein Ansinnen, ein Moped im Stil einer Maschine des DAK zu bauen nicht richtig verstanden.
warum nicht? beides wird ein lächerlicher versuch sein ein winziges mopped vom aussehen her an ein größeres anzulehnen
er wäre der erste bei dems klappen würdeich freue mich auf eine nachvollziehbare erklärung wie man den boxermotor, ovalrohrrahmen und den tank so umbaut, dass es einer KS750 aber auch nur im ansatz ähnlich sieht
von sachen wie dem beiwagen und dessen antrieb oder der heizung (langsam kommen wir zu den denkwürdigen technischen konstruktionen) reden wir garnicht erstund gutmensch hin oder her
niemand muss sich hier vormachen, dass das DAK und der rest der wüstenarmee als barmherzige samariter unterwegs waren
daran ändert auch kein hoheitlicher trauerkranz am grabe eines ehemaligen wehrmachtsangehörigen mit unklaren verbindungen zur widerstandsbewegung -
dann hättest du hier nicht nach meinungen fragen dürfen, sondern deine überschrift hätte "bitte bestärkt mich in der idee ein moped nach meinen wünschen umzubauen" heißen müssen
Du verwechselst vielleicht "Meinungen" mit " genereller Nörgelei"... Außer das was ich geäußert habe ist keine Meinung, weil es nicht negativ ist
warum nicht? beides wird ein lächerlicher versuch sein ein winziges mopped vom aussehen her an ein größeres anzulehnen
er wäre der erste bei dems klappen würdeDas ist nur Deine Meinung...hier gibt es einige die das anders sehen. Und ich kenne einige Beispiele von Mopeds im Stil größerer Motorräder, die ich gelungen finde, wie zb. auch die "Safari-Schwalbe" oder Cafè Racer Umbauten, abseits von hochgebogenen Obergurten. Gibt übrigens auch Leute, die Motorräder im Stil von Feuerwehrautos bauen und damit gutes Geld verdienen. http://en.wikipedia.org/wiki/O…_Choppers_bikes#Fire_Bike
Da wird auch nie eine echte Drehleiter draus. Trotzdem gibts Leute denen sowas gefällt, auch wenn es dir schwer fällt das zu akzeptieren.
und gutmensch hin oder her
niemand muss sich hier vormachen, dass das DAK und der rest der wüstenarmee als barmherzige samariter unterwegs waren
daran ändert auch kein hoheitlicher trauerkranz am grabe eines ehemaligen wehrmachtsangehörigen mit unklaren verbindungen zur widerstandsbewegungHat ja auch mal keiner behauptet. Aber ist auch kein Grund es in eine Reihe mit irgendwelchem Neonazi-Scheiss zu stellen. Etwas Differenzierung darf man doch wohl auch von Gutmenschen erwarten....
-
gekonnt um alle größeren untiefen rumgeschippert
viel erzählt, nichts gesagt
-
Nee Kollege, du glaubst du stellst hier seltsame unerfüllbare und total an den Haaren herbeigezogene Kriterien auf und alle müssen dann aus deinem neuen Fass saufen.... Hier will keiner eine KS 750 nachbauen, es geht um eine stilistischen Nachempfindung und nicht den technischen Nachbau. Was du da machst, nennt man übrigens "Rabulistik".
Hier fährt auch ein Porsche Boxster im Stil einer F15 rum. Wenns nach dir ginge, wärs nicht möglich, weil der kein Strahltriebwerk und keinen Schleudersitz hat. -
Aber wo sind denn nun die technischen Rafinessen deiner Meinung nach Nasenkolben? Oder wie stellst du dir diese vor?
-
Hier will keiner eine KS 750 nachbauen, es geht um eine stilistischen Nachempfindung und nicht den technischen Nachbau
und wie soll das gehen ohne die augenscheinlichen merkmale einer KS750 nachzuempfinden?
einfach nur matt beige und fertig is der salat?dann hab ich ja ne stilistische nachempfindung eines trabant kübel in der halle zu stehen
ja ok, is nur ne matt grüne S51, aber is ja wurst -
Aber wo sind denn nun die technischen Rafinessen deiner Meinung nach Nasenkolben? Oder wie stellst du dir diese vor?
Ich stell mal die Gegenfrage, wer hier was von "technischen Rafinessen" geschrieben hat?? Abgesehen davon, das ihr vielleicht mittlerweile in eurem Eifer überseht, dass ich das Moped überhaupt nicht bauen will, sondern - im Gegensatz zu Euch- die Idee gut finde und den TE in seinem Vorhaben bestärkt habe. Es scheint euch wirklich sehr schwer zu fallen, zu akzeptieren, dass es andere Meinungen als Eure gibt und das sich nicht jeder Euren seltsamen Vorstellungen und willkürlich aufgestellten Rahmenbedingungen unterwerfen möchte. Wenns euch nicht gefällt, schreibt doch einfach mal nix negatives und versucht nicht noch mit Gewalt Gründe zu finden, warum alles außer Eurer Meinung scheiße ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!