Eure Erfahrung mit Heidenau Schläuchen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

ich will mir diesen Schlauch von Heidenau kaufen, 17D CR (17 x 2,5 - 3,00 auch angegeben als 70/100), da mein anderer mit nen Klammeraffen bearbeitet wurde. :p_aua:
    Hab das Möp jetzt erst mal umgestellt, weil mich so ein komisches Gefühl beschleicht, als wenn es zum Klauen vorbereitet wurde.

Desweiteren dachte ich mir, auch gleich einen verstärkten Schlauch für vorne auf Reserve zu kaufen. In dem Fall dieser hier: Heidenau 19D CR. Allerdings fand ich bei der Angabe nur 70/100, was meinen Recherchen in der Größe 19 x 2,50 - 2,75 entspricht. Da ich nächstes Jahr eh einen neuen Mantel brauche und ich noch nicht weiß, in welcher Größe dieser ausfällt (zwischen 19 x 2,50 und 3.00), wollte ich diesbezüglich fragen, ob der Schlauch dafür geeignet wäre?
    Denn 70/100 deckt zumindest die Breite bei 17 Zoll ab. Scheinbar aber nicht bei 19 Zoll.

Wie sind Eure Erfahrungen zu diesen Schläuchen, bzw. mit der selben Bezeichnung in 16 Zoll?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

3 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• hee tacharo wie meinste das? das du es nicht weißt, oder ich zu umständlich geschrieben habe? dann würd ich es gerne noch mal versuchen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• Tacho will sagen, dass du dir selbst wiedersprochen hast.

Einmal schreibst du, dass du Schläuche gefunden hast in der Größe 17x2,5-3,00, oder auch 70/100 und ein dann später dass 70/100 einer Größe von 19 x 2,5-2,75 entspricht. Diese Aussage beißt sich halt.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• ah ok, der widerspruch stammt nicht von mir, sondern den infos aus dem web.
    fang ich einfach nochmal von vorne an.
    70/100 entspricht in etwa der bezeichnung 2,75 oder alt 2 3/4. nun gibt es schläuche die nicht nur eine breite abdecken, sondern auch 2 oder noch mehr

infos zu dem heidenau 17D CR
    Passend für folgende Reifengrößen:

2 3/4 -17

2 1/2

2,50 -17

2,75 -17

3,00 -17

70/100 -17

80/90 -17

90/90 -17

infos um heidenau 19C CR
    Passend für folgende Reifengrößen:

2.50 - 19

2.75 - 19

70/100 - 19

der 19-er schlauch deckt wahrscheinlich nur 2 größen ab? auf der packung von beiden schläuchen steht jedoch nur 70/100

so hoffe nun ist meine frage verständlicher.
    wenn nach dem 19-er schlauch google, finde ich leider keine antwort ob dieser 70/100-er auch für 19 x 3.00 geeignet ist.
    also habe ich nur den "widerspruch" den ich gefunden habe weiter gegeben und frage ob es jemand besser weiß.

• Ah, jetzt wirds klarer. :D

Dann ist das auch kein Wiederspruch mehr.Dass 70/100 eine Breitenangabe ist, war mir nicht klar und Tacho sicher auch nicht. ;)

Ich würde das jetzt auch so sehen, dass der Mehrbereichsschlauch für 17 Zoll für mehr reifenbreiten geeignet ist, als der 19 Zoll.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()

• Ich verstehe dich ehrlich gesagt auch nicht ganz. Wenn 70/100 in etwa 2,75 entspricht, dann sollte der in der Breite doch auch passen. Du hast aber noch nicht geschrieben, ob du den Schlauch für 16, 17 oder 19 Zoll brauchst.

Und CR bedeutet, der Schlauch ist aus einem dickeren Material?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ich verstehe dich ehrlich gesagt auch nicht ganz. Wenn 70/100 in etwa 2,75 entspricht, dann sollte der in der Breite doch auch passen. Du hast aber noch nicht geschrieben, ob du den Schlauch für 16, 17 oder 19 Zoll brauchst.

Und CR bedeutet, der Schlauch ist aus einem dickeren Material?

MfG
    Christian

CR bedeutet cross und ist dicker. in dem fall 2,5-3mm. im erstellungsthread habe ich geschrieben, dass ich mir den 17 zoll schlauch kaufen möchte (für hinten) und für vorne den 19 zoll, wenn er denn von 2,5 bis 3.00 geeignet ist, da ich noch nicht weiß, welche breite die nächste decke haben wird.

der 17 zoll deckt 3 reifengrößen ab und da bleibe ich auch bei 17 x 3.00, der wird definitiv gekauft. denke mal quali ist bestimmt in ordnung.
    nur bei dem 19 zoll bin ich mir eben unsicher, da er nur 2 reifenbreiten? abdeckt. ...oder doch 3? weil eben auch 70/100.
    wenn er alle 3 reifenbreiten abdecken sollte, würde ich diesen ebenfalls kaufen.
    Vielleicht kann ich die frage ja noch konkretisieren. Fährt jemand den heidenau 19C CR auf einer 19 x 1,6 felge mit 19 x 3.00 Reifen? Gibt es da probleme?

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• ich habe in den Winterrädern auch die von Heidenau (gab es bei einem Satz Reifen bei Dumcke dabei), die verlieren auch kaum Luft. Im gegensatz zu den von Continental, die ich jede Woche neu aufpumpen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!