Starprobleme bei S51!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,
    meine S51 springt, wenn sie kalt ist, erst ca. beim 7.-10. Tritt an. Das war auch schonmal vor 2 Monaten so, aber nach 3 Wochen sprang sie dann wieder beim 1. oder 2. Tritt an. Seit 2 Wochen geht es jetzt wieder so, dass ich mehrmals treten kann bis sie anspringt. Ich halte auch ca. 5 Sekunden lang den Choke, bevor ich anfange zu treten. Woran kann dies wohl liegen? Es handelt sich um eine S51 B2-4 Electronic. Habe auch schon die Zündkerze und den Stecker gewechselt.



    Gruß

    S51, Habicht, KR51, 4x SR2E, MZ TS250A, 2x Awo Sport, 3x Awo Touren, 1x Awo Touren mit Stoye 1, 3x MZ BK 350, ca. 2 zerlegte Awo Sport und 2 Seitenwagen

  • wetter? vieleicht die luftfeuchtigkeit? also 5 sek vorher den choe drücken bringt nix. den musste schon wärend des kickens betätigen (was du auch bestimmt machst, also war nur ein scherz). also ist bestimmt wetterabhängig. und wenn das moped normal auch gut läuft wenn sie warm ist dann ist ja alles ok.
    --
    --------------------------------




    Das Brühemoped!


    http://www.bruehemoped.de

    --- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

  • bei der chokebedienung gibt es einen trick, mit dem man jeden motor zum laufen bringt.
    ziehen und kein gas geben, treten, bis der motor einmal zuckt (oder ansprigt. wenn er gezuckt hat, hat er etwas zuviel sprit bekommen, weil der choke schlecht dosierbar ist und auch bei -25° noch funzen muss. dann schliesse ich den choke und trete mit vollgas einmal und der läuft. klappt bei jedem motor, man muss nur den moment hören, wo der motor anfängt abzusaufen.
    wenn er angesprungen ist, muss man meist noch etwas mit dem choke anfetten, da der motor immernoch kalt ist. ist aber schnell vorbei.


    wenn das nadelventil nicht 100% dicht ist und man den benzhahn auflässt, dann ist der motor sofort überfettet. meiner springt derzeit dann ohne choke mit vollgas an. als es wärmer war musste ich auch schonmal 20 mal mit vollgas treten, damit er trocknet. bei fett eingestellten motoren hilft evt. auch nur noch mit vollgas schieben.



    --
    kurzer gruß

    kurzer gruß

  • Versuch halt auch mal den choke einzustellen.dreh ein bischen raus-muss auch mit der Leerlaufschraube übereinstimmen sonst hast du(falls vorhanden) kein standgas mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!