70 6 Kanal Vergaserproblem

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  • Hey Leute,



    mein letzter Beitrag liegt nun einige Zeit zurück-falls sich an den
    Regeln etwas verändert hat und ich etwas falsch mache, bitte nicht übel
    nehmen.



    Und zwar hab ich folgendes Problem...



    Habe vom Kumpl einen 70 6 Kanal Motor gekauft und bekomme ihn nicht wirklich gut zum laufen.



    Kalt anspringen tut sie gut , aber sobald sie warm wird, springt sie
    nicht mehr an: Abhilfe schafft hier Ansauggummi abziehen (bedeutet ja,
    das sie irgendwo zu fett läuft)... aber dann auch nur mit Vollgas.



    Wenn ich bei erhöhter Drehzahl die LL-Gemischschraube herausdrehe wird
    die Drehzahl höher (raus=magerer!?)... Ziehe ich den Choke dazu steigt
    die Drehzahl noch weiter an, was mich wundert. Choke macht das Gemisch
    ja wieder fetter.....



    Obenrum läuft sie eigenlich soweit ganz gut. Luftfilter ist ein bisschen kurios umgebaut vom Vorbesitzer (Bild im Anhang)....



    Wie gesgat, kalt ist alles ok - aber sobald sie warm wird isses vorbei.
    Springt kaum an, fährt sich komisch und naja... Alles eben im unteren
    Drehzahlbereich. Und wenn sie eine gewisse Drehzahl unterschreitet (ca
    3000u/min) dann dreht sie nicht mehr hoch und macht nur dieses böhhhhhhm
    ;) Alles über halbgas funktioniert aber wunderbar.



    Noch schnell zur Info.



    -Simmeringe gewechselt


    -passend zum Zylinder aufgebohrter 16N1-12


    -LT Vergaser (Schwimmer) Einstellung (allerdings 25 er Schwimmerdüse)


    -von wem der Zylinder ist, weiß ich nicht. Keine Gravur etc -aber 1 Ring Kolben


    -32er Reso in Original Optik


    -Vape Strich-Strich ZUM


    - 90, 95, 100, 105er HD schon probiert


    - 9e oder 10er Nadel


    - 35er, 50er Choke und 215er Düsen sind drin


    -Simmeringe neu


    .....fehlt noch was?




    Würde mich freuen, wenn wir das Problem noch diese Woche lösen können

  • moin


    das selbe Problem hatte n kumpel von mir mit seinem rzt rs604... 32 er esse, 19mm bvf (drehzahl motor, auch 1 ring kolben)


    das problem war das der kleine 60er (reso beginn irgendwo ab 4000/5000 upm) im unteren drehzahlbereich mit dermaßen viel sprit durch den 19er vergaser versorgt wurde das er prinzipiell schlecht das gas annahm oder direkt ausging..


    problem waren auch die simmerringe da hatter viel öl durchgezogen wodurch das problem schlimmer wurde .. dürfte bei dir wegfallen
    ist der motor schon eingefahren?


    stell den vergaser richtig ein -> motor warm fahren


    - nadelclip in höhere nadelkerbe hängen
    - danach leerlaufgemisch einstellen : schraube rausdrehen = mager, schraube rein= fetter
    - den schwimmer richtig (!) einstellen
    hauptdüse hat nichts sehr viel mit dem problem zu tun... ich würde aber dennoch ne 90er -100er düse einbauen

    ein lacker der nicht säuft, ist wie lack der nich verläuft..

  • Hey, alles klar....


    auf welche Schwimmereinstellung soll ich mich bezihen? Langtuning, Reich, ...? ;(


    Je höher man die Nadel hängt (clipse weiter runter zum spitzen Ende), desto fetter wird ja der Motor, richtig?



    Motor ist eingefahren.

  • So wie ich es jetzt mal annehme ist der Motor in einer S51/s50 verbaut aber warum dann der 16n1-12 der gehört doch eigentlich in die Kr51/2 vlt liegt ja daran das Problem das der Vergaser nicht zum Ansaugtrakt passt.

  • Tja, hab den so bekommen ;) Normalweise sollte es ja kein Problem bzgl des Vergasers geben.


    Achja, Thema hat sich erledigt ^^ Wer wissen will, was passiert is, kann ja auf FB sich ma die Fotos angucken ;) Burning Simson Crew.....

  • Et wäre wunderschön, wenn du hier nicht nur deine Problemschilderung stehen lässt, sondern ooch die Lösung dazu hier im Forum anbietest. :waiting:
    ...es soll nämlich noch Leute ohne Fratzenbuch-Infizierung geben... :b_fluester:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Auch wenn nicht mehr so ganz zeitnah kann ich da nur zustimmen. Habe gerade ein ähnliches Problem und würde die Lösung auch gerne erfahren.

  • er hat nen anständigen klemmer gehabt... ist doch erstmal egal ob der vergaser funzt..


    und nen 19er bvf der ausgedreht wurde, lässt sich bescheiden einstellen.

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