6000 u/min

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn das Primärritzel die Phase hat und das Schraubenrad ordentlich verschraubt ist hält das. Da kommt dann KEIN Sicherungsblech hin

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Wenn ich mich recht entsinne, hast du den Luftfilter umgebaut, dann bräuchtest du eine größere HD. Ansonsten könnte es noch an der Schwimmereinstellung liegen, hast du diese mal überprüft (nicht nur nach Maß sondern auch nach der "senfglasmethode").,Außerdem solltest du mal checken, ob du genügend Spritdurchfluss hast, möglicherweiße ist der Benzinhahn oder der Filter verschmutzt. Und im Teillastbereich wird die Nadel zu hoch hängen, dass würde das zu fette Laufverhalten untenrum erklären. Hast du das Kerzenbild nach einer längeren Vollgasfahrt überprüft und direkt den Motor abgestellt, ansonsten ist das Kerzenbild nicht wirklich aussagekräftig.

Ein Drehzahlsprung von ca 1000 rpm würde meines Erachtens zum langen 5 GG schon passen. Das der Motor im Leerlauf höher dreht ist normal, da du keine Reibung durch das Hinterrad am Boden, durch das Getriebe und die Kette etc. hast (und kein zusätzliches Gewicht durch den Fahrer).

• kerze habe ich noch nicht ausgebaut wenn der motor zu heiß wurde, hab dann immer choke zugeschaltet weil ich dann ein ziel vor augen hatte was ich zu einer bestimmten zeit erreichen mußte. sollt also mal so aus joke fahren und dann motor aus machen. 75 hd ist schon gekauft, aber noch nicht verbaut. genauso einen "tuningdüsenstock" der ist sauberer verarbeit nach originalmaß, tipp von einer fachwerkstatt. bei dem nachbearbeiteten düsenstock soll ich dann eine kerbe höher hängen. noch ist es standard.

schwimmer nur nach maß eingestellt, nicht nach senfglasmethode. spritdurchfluss ist reichlich (325ml/min) wurde auch schon durch den vergaser getestet, (da weiß ich ausm kopp nicht mehr wieviel), filter sind sauber.

der luffiumbau ist aber nur marginal, schaumstoff in der filterpatrone statt kokosfilz und hinter der patrone das blech ausgeschnitten.

nadeldüse hab ich auch schon eine 2.0 er gekauft muss ich alles mal nach und nach durchtesten, nur machts bei dem wetter keinen spass.

könntest du eine aussage zum getriebe treffen bei meinen angaben? ob es nun ein langes ist?

meinst du wenn er mehr sprit bekommt, er dann auch höher dreht?

mit der leerlaufumdrehungszahl hab ich mir so in etwa schon gedacht.

nachtrag
    mein fazit ist, erst mal den gaser in den griff zu bekommen, dann die umdrehungszahl noch mal beobachten, wenn sich da nichts ändert, über einen extra langen 5. gang nachdenken. (ritzel will ich nicht ändern) zu der steuerzeitenbearbeitung als abhilfe für diese problem hat sich ja leider noch keiner geäussert. (3 beitrag)

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

3 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• so thema hat sich erledigt, gab nen anderen gaser, mit rzt innenleben düse ist nun eine 78-er könnte wohl auch eine 80-er rein, er dreht nun etwas höher in gang 1-4 im 5 ist dann wohl bei 6000u/min schluß

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!