Simson Membran Einlass

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,
    Ich bin auf der Suche nach Simson fahrern, vor allem die Vogelserie interessiert mich, mit Membran Einlass.
    Habe vor mir einen Schicken Membran Motor in meinen Star zu bauen.....
    Am besten wären Erfahrungsberichte im Alltag oder Sport.

Edit: Würde mich sehr freuen über Antworten

MfG Max ;)

" Tiefer legen ist Verboten aber mit "Kaputten" Stoßis fahren erlaubt ."

• der klügere wird fix nachgeben :D

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Danke erst einmal für die schnellen Antworten.
    Das Video war gut nur mag ich nicht so die WaKü wegen dem Alltagsgebrauch :D
    Hat hier im Forum schon einmal jemand von Reichtuning einen der Besagten Membran-Motoren gefahren ?

MfG Max ;)

• egal ob wasserkocher oder nicht
    guck dir doch einfach mal an was der rahmen rahmen da umher macht

glaub mir, dem star beine zu machen ist keine recht kluge idee

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• naja, der 'effekt' ist aber sicherlich nicht so stark ausgeprägt wenn das vorderrad mitdreht und nicht blockiert wird. Ich meine wenn ich mit der s70 bei 100 gegen ne Wand fahre isse auch kaputt.

• netter vergleich...
    mit 100 gegen die wand fahren und nen prüfstandslauf sind ja fast die gleichen rahmenbeanspruchungen

sicherlich arbeitet auch nen s-klasse rahmen auf nem prüfstand, aber halt lange nicht so sehr wie nen starrahmen
    hier ne S-klasse mit knapp 20 lasagnetieren: https://www.youtube.com/watch?v=2dPemmyEFVg

das ist in meinen augen schon nen unterschied
    beim fahren erst recht

• ich kenne keinen Fall wo bei ner Simson der Rahmen den Geist aufgegeben hat weil der Motor zu stark war.

spricht von erfahrung...

wer einmal nen star mit mehr als 10ps am hinterrad fahren durfte weiß, dass es ziemlicher schwachsinn ist
    und darüber braucht man meiner meinung nach nicht streiten

• Das Video war gut nur mag ich nicht so die WaKü wegen dem Alltagsgebrauch :D

:tischklopp::tischklopp::tischklopp:

Danke, der war gut...

aus Persönlicher Erfahrung kann ich sagen das ca. 5 oder 6PS völlig reichen und das man bei 75km/h schon recht mit Lenkerflattern zu kämpfen hat. Gehen wird es sicher, aber dann nicht so 08/15, da kannste dir was einfallen lassen um das Rähmchen zu verstärken, oder nimmst einen Rahmen vom Habicht/Sperber, die hatten ja oben noch ne Strebe drin.

aber bevor ich mehr als 800€ für so ein Motörchen ausgeben würde würde ich mir lieber eine MZ kaufen. bleibt zwar Ostschrott und macht nicht so viel Spass wie mit dem Vogel da rum zu ballern aber die Emme ist wenigstens dafür gebaut...

• Genau solche Antworten wollte ich hören :D
    Wenigstens spricht hier die Erfahrung.
    Es ist zwar ein wenig schade für mein Projekt aber no risk no fun. :D
    Die nächste Sache wären die Bremsen gewesen. 8o
    Wo ich mich mit dem kleinen Trommeln eher unwohl gefühlt hätte ...
    Ja eine MZ wäre eine Option Wert aber das macht wie du schon schreibst nicht so einen Spaß :D

MfG Max ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!