Servus S 50 - Freunde,
welche Außenmaße hatte die originale 6 V - 12 Ah Batterie ? Was war unter der Batterie als Auflage im Herzkasten ?
Nik
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Servus S 50 - Freunde,
welche Außenmaße hatte die originale 6 V - 12 Ah Batterie ? Was war unter der Batterie als Auflage im Herzkasten ?
Nik
Da ist keine Auflage unter der Batterie da gehört Ersatz Lampen Kasten drauf.
http://www.dumcke.de/simson/el…h-sotex-ohne-saeure?c=110
Gibt aber meistens nur die 6v 11ah
Also als ich den Herzkasten meiner S50B aufgemacht hab war da ne kleine Gummiunterlage (schwarzes Rechteck, geriffelt) unter der Batterie.
Die Kanten sehen nach maschineller Fertigung aus, also ich denk mal die ist nicht selber zugeschnitten.
Gruß Johannes
Also als ich den Herzkasten meiner S50B aufgemacht hab war da ne kleine Gummiunterlage (schwarzes Rechteck, geriffelt) unter der Batterie.
Die Kanten sehen nach maschineller Fertigung aus, also ich denk mal die ist nicht selber zugeschnitten.
Gruß Johannes
![]()
Evtl. aus ner Schwalbe.
Mh, keine Ahnung, ne Schwalbe hatt ich noch nie in der Hand.
Ich kann ja morgen mal ein Foto machen...
Danke Johannes.
Die Außenmaße weiß keiner ?
Nik
Ich meine, dass ich in meiner damaligen Simme auch einen Gummistreifen unter der Batterie hatte... => Ist aber lediglicht ein "Scheuerschutz" und kein Muss.
mir ist auch so, als wenn ich damals ne gummiunterlage drunter hatte, bei der 1982 gekauften
Keine Ahnung, ob ich die Frage schon mal gestellt habe, aber
um die 11Ah-Batterie in der S50 festzubekommen, muß ich jedes Mal
einen Holzklotz zwischen Batterie und Spannband schieben.
Der originale Glühlampenkasten ist dafür zu hoch.
Sind die originalen alten Batterien etwas kleiner?
Keine Ahnung, ob ich die Frage schon mal gestellt habe, aber
um die 11Ah-Batterie in der S50 festzubekommen, muß ich jedes Mal
einen Holzklotz zwischen Batterie und Spannband schieben.
Der originale Glühlampenkasten ist dafür zu hoch.
Sind die originalen alten Batterien etwas kleiner?
Bei mir passt alles mit Glühlampenkasten wunderbar, sowohl mit Sotex, als auch mit AWS.
Ok und wie hoch ist der mit Deckel?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!