Kupplungspaket öffnet sich nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen,

hab gestern meine regenerierten Motor erhalten und habe ihn dann auch gleich eingebaut, alles funktioniert super, bis auf das die Kupplung die überhaupt nicht trennt. Ein Blick in die Kupplungsseite verriet dann das sich zwar der Kupplungskorb bewegt sich jedoch das Kupplungspaket nicht "öffnet" (finde da jetzt keinen besseren Ausdruck für). Ich denke mal das ist nichts großartiges, weiß mir jetzt gerade aber nicht richtig zu helfen, bin offen für alle Lösungsvorschläge.

<Gruß Ludwig

• Schau mal ob das Spiel den Kupplungskorbes richtig eingestellt ist. (das Axialspiel) Du solltest den Kupplungskorb ca. 0,3mm auf der Welle vor und zurück schieben können.
    Vielleicht sind die falschen Ausgleichsscheiben verbaut oder es ist eine Scheibe in die Nut gerutscht.

mfg
    :b_wink:

• Fahr zum Kumpel von deinem Vater, der wird schon richten oder komm bei mir vorbei.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Danke für das Angebot Der Alte, hab das ganze heute mal auseinander genommen und habe dabei den Fehler auch gefunden. Ich habe bei der Regeneration einen neuen Kupplungskorb verbaut, dabei war auch die Unterlegscheibe die auf den Kupplungskorb gesteckt wird. Diese wurde doppelt montiert, weil die andere wohl noch im Kupplungskorb geklebt hat. Das ganze hat sich dann jedesmal verkantet. War ja nichts großes und vielleicht hilft es nochmal jemanden.

Alles wieder im Lot.

Gruß Ludwig

• Wohl schlecht ausgedrückt, das Ich stand weniger für ich habe den regeneriert sondern eher für ich habe den Kupplungskorb gekauft.

Motor regnerieren traue ich mir noch nicht zu.

Edited once, last by Boume99 ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!