Wie baue ich den Gasgriff ab ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo! also ich möchte den Lenker tauschen nun weiß ich nicht wie ich den Gasgriff abbekomme hab heute halbe stunde alles probiert das klappt aber nicht so wirklich. Ich hab alle schrauben abbekommen aber der Griff ist richtig fest ich hab auch schon mit gewalt probiert er lässt sich einfach nicht abziehen. am ende ist so ein pfropf (weiß nicht wie man das nennt) ist weiß nicht ob der original íst oder der letzte Inhaber den dranngemacht hat. und der lässt sich gar nicht abmachen da ist auch keine schraube oder ähnliches. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Enrico ;)

• von was für einer simson reden wir hier überhaupt? du meinst im lenkerende ist eine art pfropfen drin? und da geht der gasgriff nicht drüber? willst du nur den gummi wechseln, oder den ganzen griff komplett abmachen? also wenn da ein lenkerendstück drin ist, dann muss das ab. manche werden nur so reingedrückt, manche spreizen sich, dann müsste irgendwie eine mutter zu sehen sein, diese kann sich eventuell unter einer abdeckung befinden.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• willst du nur den gummi wechseln, oder den ganzen griff komplett abmachen?

ich möchte schon den ganzen griff abmachen. Ich habe aber keine mutter oder schraube gesehen :( ist die vielelicht so gut versteckt? also lässt sie sich doch nicht einfach so abdrehen?

• da sollte an der Unterseite des Metallteils wo der Griff drinne dreht ein Gewindestift mit einer 6er Mutter sein, welche ein Winkelblech halten. Abschrauben, Blech entfernen, Schwarze Zugtülle aus der Bohrung ziehen und Griff nach rechts abziehen

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• normal geht der griffgummi über das lenkerende drüber, den kannst du wenn du alles gelöst hast, komplett mit dem drehgriff runterziehen. also ich glaub sind 2 schrauben, dann die madenschraube zum feststellen des gasgriffhebels, wenn bautenzug zu kurz ums komplett abzusiehen den noch aushängen und das wars. ach der choke ist ja auch noch da, die schraube die durch den chokehebel geht, muss die auch raus? weiß ich jetzt nicht.
    wenn deine griffgumis nicht ums lenkerende herum gehen und das loch im lenkerende trotzdem zu ist, dann muss das da raus was da drinnen ist. wenns ohne schraube ist, dann eben mit nen bissi gewalt, wurde vielleicht eingeklebt oder ist mit der zeit etwas "angebacken"

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Hallo! also ich möchte den Lenker tauschen nun weiß ich nicht wie ich den Gasgriff abbekomme hab heute halbe stunde alles probiert das klappt aber nicht so wirklich. Ich hab alle schrauben abbekommen aber der Griff ist richtig fest ich hab auch schon mit gewalt probiert er lässt sich einfach nicht abziehen. am ende ist so ein pfropf (weiß nicht wie man das nennt) ist weiß nicht ob der original íst oder der letzte Inhaber den dranngemacht hat. und der lässt sich gar nicht abmachen da ist auch keine schraube oder ähnliches. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Enrico ;)

Wenn er den Lenker wechseln möchte muß er doch nur das Klemmstück lösen, die Schlitzschraube(manchmal auch innensechskant) und kann nach Bowdenzug aushängen und Schalter abschrauben das rechte und linke Klemmstück abziehen :?:
    Kannst Du das Klemmstück nach innen schieben?? oder überhaupt drehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!