Kupplung quietscht (S50)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heyho alle..

Mir ist vor kurzem aufgefallen das die Kupplung im eingekuppeltem Zustand beim dahin rollen mit Gang in Regelmäßigen Abständen quietscht.
    Dennoch rutscht die Kupplung nicht, hab keine Leistungseinbrüche und das Gas wird gleichmäßig angenommen.
    Sobald ich aber den Kupplungshebel ziehe ist das Geräusch weg...

Wenn es hilft werde ich mal eine Tondatei aufnehmen in der Hoffnung das man es besser bestimmen kann.

Meines Wissens nach ist es noch die Originale Kupplung, Getriebeöl ist genug drin (Erst vor kurzem getauscht)
    Kann es denn sein das die Kupplung "schon" runter ist? (Laut Tacho 21T KM)
    Wobei der Motor auch mal überholt wurde vom Vorbesitzer, kann aber nicht sagen wann das war...

Wäre über Hilfe sehr dankbar

Lg

• Wahrscheinlich quietscht nicht die Kupplung direkt, sondern es laufen sich nur die Zahnräder vom Primärtrieb und Kupplungskorb aufeinander ein, dass ist nichts schlimmes, und geht nach ein paar 100 Kilometern wieder weg.

• Wäre auch eine Möglichkeit...
    Kann aber jetzt nicht mal ebend ne tour fahren, weil ich noch keinen Führerschein habe, habs gemerkt als ich ab und zu mal aufm privatgrundstück ne runde gefahren bin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!