Moin aus dem Ruhrpott,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir eine S51 E zu gelegt. Eher gesagt sie ist für den Junior. Ich habe schon ein paar Jahre Ost Erfahrung (2x MZ Gespann 251,und 500 sowie eine ES 150). Im Augenblick fahre ich eine Ural 750.
Nach dem Erwerb habe ich ein paar Fragen.
Es handelt sich um einenS50 N Rahmen, dieser hat eine s53 Enduro Gabel und einen 4 Gang Motor- diesen kann ich nicht zuordnen. Also eine kunterbunte Maschine. Bis der Junior im April fahren kann muss noch ein wenig geschraubt werden.
Die Gabel hat das hochgezogene Kunststoffschutzblech. Dadurch ist die Gabel ein wenig instabil. Sie hat eine Scheibenbremse und zieht dann nach rechts. Im Internet habe ich gelesen das sie einen Stabi braucht oder ein Gabelquerjoch. Passen diese an die Gabel der S53?????.
Dann suppt Getriebeöl aus dem Bereich der Schaltung/ Kickstarter. Wer kann mir sagen wie ich herausfinde welchen genauen Motortyp ich habe . Die Motornummer lautet.4976202. Wenn ich Ersatzteile für den Motor benötige bräuchte ich die genaue Bezeichnung.
Fragen über Fragen
Gruß Ulli
Neuer im Forum
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mach am besten mal ein Foto der Karre.
-
-
Der Motor ist ein M541 (falls 50 ccm, mit 70 ccm nennt er sich M741) mit Drehzahlmesseranschluss und 4 Gängen, wie er in einigen Modellen der S51 und S53 verbaut war.
Wenn bei diesem Motor zwischen Kickstarterwelle und Schaltwelle Öl austritt, dann ist höchstwahrscheinlich der kleine O-Ring auf der Kickstarterwelle defekt. Den O-Ring kann man relativ einfach selbst auswechseln, das musste ich bei meiner S51 auch schon machen. -
Hallo.