Startschwierigkeiten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Erstmal ich bin neu hier,bin 65Jund komme aus dem Raum Hof/Saale
    Ich habe hier 13/4 Schwalben(KR51/2L-KR51/2E bekommen und möchte sie herrichten.
    die L ist vollständig und soll fahrbereit gemacht werden.
    Folgendes mit Startpilot springt sie sofort an wenn sie warm ist hält sie Standgas und springt auf den ersten Tritt wieder an,wohlgemerkt warm!
    Kalt geht ohne Startpilot gar nichts! Kann mir jemand aus seiner Erfahrung eventuelle Lösungsvorschläge machen,vielleicht ist ja jemand im Raum Hof der helfen kann.
    Schonmal Danke Schorsch

• Klingt für mich nach einem einfachen Vergaser, oder Anwender Problem.
    Vergaser könnte falsch eingestellt sein, hast du die Einstellung schon überprüft? Sind die Düsen sauber?

Der Anwender könnte im kalten Zustand auch die Startversuche vermasseln.
    Bei kaltem Motor soll man beim Zug des Würgers nur wenig Gas geben, wenn überhaupt.
    Mein Roller mit Bing Vergaser ist da zum Beispiel sehr erpicht drauf. Kalt angehen immer, aber nur mit Choke ohne extra Gas.

Apropo Bing, was hast du denn genau verbaut?
    M541 ist wohl selbst verständlich, welcher Vergaser ist drin? Ggf welche Zündung.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Der Anwender könnte im kalten Zustand auch die Startversuche vermasseln.
    Bei kaltem Motor soll man beim Zug des Würgers nur wenig Gas geben, wenn überhaupt.
    Mein Roller mit Bing Vergaser ist da zum Beispiel sehr erpicht drauf. Kalt angehen immer, aber nur mit Choke ohne extra Gas.

Sehe ich auch so. Bei Kaltstart mag jede Simme unterschiedlich viel Gas. Wenn ich bei meiner Gas gebe beim Kicken, dann brauch ich ca.15 Versuche bis sie anspringt. Ganz ohne Gas brauche ich 1-2 Mal und dann surrt die Kleine wie ne Biene :lookaround:
    Ansonsten Vergaser richtig einstellen, wenn noch nicht getan und auseinandernehmen/reinigen.

LG
    Obsti

Ob groß oder klein, Simson muss es sein :love:

• da ist scheinbar noch alles Original dem Dreck und den Reifen nach zu urteilen gefahren bis zum "jetzt geht er nicht mehr "
    Vergaser 6N1-12
    servus Schorsch

• :D
    Er nimmt dem Gemisch ja auch die Luft weg. ;)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!