mein altes thema wurde irgendwie gespert, darum bitte ich erneut um bilder eines eingebauten bremszuges, an den beschriebenen stellen. Da mit der zug immer rausrutscht.
bilde von s51 bremshebel und ankerplatte.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das lag sicher an deiner Wortwahl im letzten Fred.
Bild hab ich keines für dich aber vielleicht schreiber du mal, wo genau was rausrutscht. -
Vorder- oder Hinterrad?

-
Vorder- oder Hinterrad?

da es sich um eine s handelt und er von bremszug spricht, vorderrad.
-
Hilft dir dieses Foto? Links Vorderrad, rechts Hinterrad:

Quelle: http://www.sheppe.de/sheppe_wp…imson_Bremsen_Poliert.jpg
(gefunden mit Google)Wenn du etwas ganz bestimmtes sehen möchtest, kann ich auch noch ein Foto bei meiner S51 machen.
-
vielen dank habe das problem gelöst. gibt es zufällig deutlich längere einstell schrauben , für den bremshebel, als original ?
-
Nein, da mußt du an der Ankerplätze den Hebel um einen Zahn versetzen.
Oder die Bremsbeläge sind soweit runter, das das Sollmaß von 123,6 mm unterschritten wird. Dann brauchst du neue Beläge oder Zwischenlagen.
-
Meinst du die Einstellschrauben an der Armatur, durch die der Bowdenzug läuft?
Ja, die gibt es mindestens in zwei verschiedenen Längen: Gewinde M6x22 oder M6x30.
Vielleicht brauchst du aber auch dickere Zwischenlagen zwischen Bremsnocken und Bremsbacken. -
Vielleicht brauchst du aber auch dickere Zwischenlagen zwischen Bremsnocken und Bremsbacken.
Das hat ja nun mit irgenwelchem Auskaken oder Rausrutschen des Bowdenzugs gar nüscht zu tun.
-
Im Bezug auf das Problem aber schon!
-
Das hat ja nun mit irgenwelchem Auskaken oder Rausrutschen des Bowdenzugs gar nüscht zu tun.
Das zwar nich, aber der Threadersteller hatte in seinem anderen (gesperrten) Thread folgendes geschrieben:
Zitatbekomme kein druck auf die bremse, egal wie ich es einstelle
Und da er hier auch noch nach längeren Einstellschrauben gefragt hat, finde ich es gar nicht so abwegig, dass evtl. die Zwischenlagen zu dünn sein könnten.
Aber vielleicht klärt uns der Threadersteller ja auf, wo das Problem lag.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!