Schlüsselschalter einbauen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, in der Hoffnung das hier irgendwie das richitge Unterforum ist...

Mein Papa hatte die Idee, anstatt der üblichen Schließeinheit ( also einfach das Ding wo ich den Schlüssel reinstecke und drehe für an, aus, licht etc) einen vernünftigen Schlüsselschalter einzubauen. Finde ich sehr gut, weil das Ding dann ja einen richtigen Schlüssel hat und nicht nur ... den "schraubendreher" ^^

Nun das Problem. weiß jemand, wo ich eine guten Schlüsselschalter herbekomme mit 6 ! Kontakten ? Weil ich habe ja 3 Stromkreise die ich anschließen muss. es reichen auch 2 Schalterstellungen, an und aus...

Also. Geht das überhaupt? Und wo kriege ich das Teil her? :( Conrad hat nur welche mit 4 Kontakten soweit ich bisher sehen konnte... :S

"Don't you like the shape?"
    "The shape is fine. The whole thing needs to be about twenty percent cooler..."

• http://www.2takt24.de/ERSATZTE…er-simson-s53-p-8238.html

Ich weiss aber nicht, ob die noch gefertigt werden. Die haben wohl mal vor ner Weile aufgehört und vlt dann doch wieder angefangen.
    Aber dennoch gibt es diese nirgendwo.
    Aber dies ist wohl, was du suchst.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Das vom SR50 passt auch in die Originale Halterung musst nur Zwei neue Löcher in das Halteblech Bohren
    Hab das bei mir auch so verbaut,was ich allerdings nicht weiss ob das mit der dahinterliegenden Ladeanlage passt,da dieses Zündschloß etwas tiefer ist
    aber mit Vape kein Problem.
    Es gibt Zwei ausführungen mit 7 und 8 Kabeln (einmal mit Lichthupe einmal ohne )
    MFG

• Was für eine Zündung ist verbaut???

(Weil: es gibt mehrere Lösungsansätze, die alle zum Erfolg führen würden. Manche erfordern aber, dass bei den kabeln fürs Zündschloss etwas "gestrickt" werden muss... (falls das jeweilige Zündschloss nicht alle Schalterebenen unterstützt))

Ansonsten wie bereits gesagt wurde: Sich mal bei den SR-Modellen umschauen.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Unterbrecherzündung ist drin.

ginge das von der sr50 auch ohne VAPE?

• Ja wieso denn nicht? - Auch die SR50 hatten 'ne "normale, herkömmliche" Zündung drin. ;)

Man muss sich also nur die Pläne von den SR50 als Referenz nehmen und dann deren Zündschlossbelegung auf den anderen Fahrzeugtyp umdenken.
    Schllimmstenfalls muss das Stand-/Parklicht wegfallen...

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• standlicht brauche ich doch eh nicht.

aber das klingt ja schomal gut, ich werd mir das mal ansehen. danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!