Übersetzungen S51/S70 usw.!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei den SR50 is die Ritzelzahl von der Kette ja 16 - 31 und bei der S51 15 - 34. Theoretisch wäre die SR Übersetzung ja sau lang und man müsste mit dem Roller locker ne 75 packen und der Anzug wäre dann ned so gut. Oder hat der Rollermotor etwas mehr Leistung??

• echt geil hast dir des alles selber zamgetragen??
    --
    Schubi

[glow=#FF0000,3]Simson for ever!!![/glow] :shoot1:

Schubi!!

[glow=#FF0000,3]86/5 mit 5 gang und Mz Vergaser[/glow]

• Nee der Roller hat nich mehr Leistung sondern nur kleine Räder und nich wie s51 16Zoll Daher brauch der auch ne größere Übersetzung um auf die Geschwindigkeit zu kommen.

• steht in meinem schlauen buch ;)
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Sag mal bist du dir ganz sicher,das ne 70er serie nen 16er Ritzel hat?ich dachte immer die hätte en 15er,genau wie en 51er???

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Sag mal bist du dir ganz sicher,das ne 70er serie nen 16er Ritzel hat?ich dachte immer die hätte en 15er,genau wie en 51er???

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Zitat

Original von MrHankey:
    Sag mal bist du dir ganz sicher,das ne 70er serie nen 16er Ritzel hat?ich dachte immer die hätte en 15er,genau wie en 51er???

Die S70 hat eine Primärübersetzung von 16 zu 34. Dazu wurde ein 13er Schraubenrad für den Tacho verbaut. Die S51 hat ein Schraubenrad mit 14 Zähnen.
    Wer jetzt ein 17 Ritzel hat bräuchte ein 12er Schraubenrad, nur gibt es das leider nicht bzw. nur für den DZM. Das DZM Schraubenrad hat zwar 12 Zähne, geht aber nicht für den Tachoantrieb. Es gab ja zu DDR zeiten auch keine Ritzel mit 17 Zähnen.

Hier eine kleine Übersicht:

Ritzel 14 Z = 15er Schraubenrad
    Ritzel 15 Z = 14er Schraubenrad (Serie S51 & Kr51/2)
    Ritzel 16 Z = 13er Schraubenrad (Serie S70)
    Ritzel 17 Z = 12er Schraubenrad (12 gibt es nicht für den Tachoantrieb)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!