Hallo ich wollte mal wissen ob jemand mit dem oben genannten kolben erfahrungen gemacht hat .
Suche eine alternative zu BK kolben.Mfg
TKM Racing 63ccm 2 ring kolben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hab zwar mit dem Kolben keine Erfahrungen, aber warum suchst du eine Alternative? Die Bk sind doch gute Kolben
-
Ja da hast du voll und ganz recht! Ich suche mehr oder weniger eine günstigere Alternative .Die besser sind wie die Almot kolben
-
Tuning und Sparwahn passt aber nicht immer zusammen
Wenn du zu Günstig kaufst, kaufste dann nochn zweites mal
Sry für OT -
Ja der Kolben ist nicht für mich sondern für mein Kumpel!
Der student noch ist.Gibt es nun da was halbwegs brauchbares oder nicht und bitte keine Klugen Bemerkungen -
Den von Dir angesprochenen Kolben kannst Du, genau wie den Almot-Kolben, vergessen. Der (MZA/MeGu) Barikit ist meiner Meinung nach der mit Abstand Beste. Ich baue da ständig mit und habe überhaupt keine Probleme.
Gruß, MS -
Das SInd doch die , die LT jetzt verkauft ? Die haben nur 1 Kolbenring möchte gern lieber 2 für mein kumpel das hält länger
-
Also ich habe so einen Kolben von TKM im auf 63 ccm ausgeschliffenen Orizylinder und ich kann bislang nichts negatives sagen. Der Kolben rasselt nicht und der Zylinder läuft sehr gut, soweit zu den selbst erprobten Fakten. Alles andere sind Glaubensfragen und Weltanschauungen, da kann ich leider nicht weiter helfen.
Es handelt sich um dieses Angebot:
http://www.tkm-racing.com/artikel-1182.htm
Sind zwar IMHO keine 65 ccm sondern nur 63 cmm wie üblich aber es ist eine hochwertige Arbeit gewesen. Kann man nicht anders sagen, nachdem ich jetzt auch diverse andere Zylinder zum schleifen da hatte.Grüße
Kai -
Kanalangleichung?!
-
Kanalkanten am Orizylinder ausgemessen und dann die Ursprungsmaße wieder hergedremelt.... (selbst gemacht)
-
Das mag beim s50 gehen, aber der kr51/1 hat so unmoeglich schmale Stroemer, dass die auch in die Breite wandern sollten.
-
Ging ja um den Kolben, nicht um Zylinderoptimierung

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!