Rahmennummer stimmt nicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, da ich neu in diesem Forum bin: Hallo an alle User ;)

Ich habe ein Problem mit der FIN, welche meines Erachtens nicht passt.

Es handelt sich um eine S51, die meine Mutter mit 17 (1980) neu gekauft hat.
    Papiere sind nicht mehr vorhanden außer die alte Versicherungskkarte in welcher diese FIN eingetragen ist: 483633X
    Diese Nummer passt auch laut der Listen welche im Netz zu finden sind für das Baujahr 1980.

Am Steuerrohr ist folgende FIN eingeschlagen: 540171X, welche eher Baujahr 84/85 entspricht.

Ich hätte ja vermutet, dass da mal ein anderer Rahmen reingebaut wurde, aber laut aussage meiner Eltern wurde an dem guten Stück nie was größeres verändert.
    Die S51 ist also erste Hand von meiner Mutter, war nach der Wende nie angemeldet, ist unfallfrei, alles original bis auf die Felge hinten und besitzt eine Rahmennummer die nicht dem Baujahr entspricht und die nicht in der Versicherungskarte steht.. Achja das Typenschild ist nicht mehr dran (warum auch immer)

Nun weiss ich nicht wie ich vorgehen kann um dieses Mysterium aufzuklären :D
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke

• polizei die rahmennr durchgeben wenn frei dann einfach nen typenschild kaufen, die zahlen reinhämmern und neue papiere beantragen was anderes kannst du wohl nicht machen auch wenn die geschichte sehr misteriös klingt :biglaugh: vllt ist dein vater ja früher mal etwas unterwegs gewesen nachts und deine eltern wollen es dir bloß nicht erzählen? möglich ist alles

• Dh. die Kiste wäre dann laut Papieren und Typenschild ne 85er?

nagut das is ja nich weiter schlimm.. wenns so einfach ist.. aber die geschichte an sich stört mich schon.
    Ne wenn meine Eltern mal so unterwegs gewesen wären dann hätten sie mir das erzählt, bin ja schon alt ;)

aber danke erstmal! wenn es noch andere Ideen gibt -> immer raus damit ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!