Telegabel vergolden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hay. Zuerst in der SuFu hab ich diesbezüglich nichts gefunden.
    Ich habe mit den Programm "Simson Tuningwerkstatt" mir mein Moped aufgebaut, sowie ich es haben will.
    Dort habe ich die Holme von Der Telegabel vergoldet. Nun meine Frage is das irgendwie möglich?

Hier ein Bild zur Veranschaulichung.

• Möglich ist das, aber nicht zu empfehlen. Gold ist zu weich dafür.

• Oder einfach einfärben? Mit Alu gehts jedenfalls: http://www.stark-eloxal.de/cms/faerben.php

stahl kann man nicht eloxieren, maximal brünieren, aber soweit ich weiß nicht in gelb, eher schwarz /anthrazit

titan kann glaub ich noch eloxiert werden

da fällt mir noch die hartvergoldung ein, ist wie der name schon sagt, härter als normalses vergolden, glaub aber eher was für showzwecke, am möp obs lange an einer telegabel hält, wage ich zu bezweifeln, aber bestimmt länger als blattgold oder galvanisch vergolden. aber billig ist ne vergoldung bestimmt nicht, egal welcher art

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Edited once, last by Locke ().

• telegabel vergolden kannste vergessen
    selbst der normale chrom taugt dafür nix, telegabeln sind hartverchromt - und selbst das macht nicht jede galvanikbude

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• gibt es vllt im Zubehör eine andere telegabel die aus Alu ist? Dann könnte man Die ja eloxieren. Hab sowas an Motorräder gesehen und fand das ganz nett

• Hi,

evtl. kannst du es Titan-Nitrid Beschichten lassen. Entsprechende Dämpfer gibt es z.B. von Öhlins, allerdings behaupte ich mal das diese Beschichten von den Kosten die Simson Telegabel um ein vielfaches vom Wert übersteigt.

Grüße

A bissl wos geht allawei.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!