Moin,
bin ja grade dabei meine Kr51/1 K BJ 1975 zu restaurieren.
Kann mir jemand sagen ob die schwingen in rahmenfarbe gehören oder in farbe des blechkleides? Wie gehört es original?
Danke ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin,
bin ja grade dabei meine Kr51/1 K BJ 1975 zu restaurieren.
Kann mir jemand sagen ob die schwingen in rahmenfarbe gehören oder in farbe des blechkleides? Wie gehört es original?
Danke ![]()
Schwingen sind in Panzerfarbe
Wann war die Umstellung? Omas 78er hat schwarze Schwingen.
Dann muss des 77 oder 78 gewesen sein. Hatte vor kurzen 2 /1K von 76 in der mache. Beide im Ori-Zustand. Dort war des so.
also in farbe der blechteile ja? 100%ig?
@TE
Da du eine /1K hast, eine der beiden Originalfarben Pastellweiss war und du die bei hellen Schwalben typishen goldenen Embleme hast, gehören die Schwingen dann auch in Pastellweiss.
MfG
Christian
So klingt es einleuchtend. Wäre anders iwie doof.
Habe ebenfalls ne KR 51/1 K aus '75 die ich derzeit restauriere. Kann dem was Chrisman schreibt nur zustimmen.
Meine Schwingen sind ebenfalls Pastellweiß, da es das Blechkleid auch ist. ![]()
Top danke leute ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!