Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

war gestern bei einer Haushaltsauflösung und hab mich mal wieder dazu überreden lassen Geld für Simsonteile auszugeben. Im speziellen 3 Rahmen mit Anbauteilen, 2x Schwalbe 1x s51, alles zusammen für 80€ (sogar die Panzerung war dabei). Nun das große Problem, hab natürlich gleich nach Papieren gefragt usw., ist nicht, auf der einen Schwalbe fehlt das Typenschild komplett, auf der anderen alles vollständig vorhanden und bei der S51 wurde die Nummer weggekratzt. Rahmennummer ist bei allen noch vorhanden. Nun brauch man sich wohl nicht großartig die Frage stellen was damit passiert ist, wobei es mich dabei wundert, dass die Rahmennummer nicht weggeschliffen wurde. Wie soll ich jetzt verfahren? Habe nicht allzu große Lust die Teile wieder abzugeben und habe erfahren, dass wenn die Nummer überprüfen lassen will die Teile in eigenem Besitz sein müssen. Ansonsten hätte ich halt über eine Überprüfung des Angebots nachgefragt oder so. Kaufvertrag wurde gemacht.

Wie würdet ihr verfahren?

Gruß

• Verfahren wie immer.
    Polizei kontaktieren, Rahmennummern übermitteln, prüfen lassen und fertsch.
    Vorher kannste ja mal googlen, evtl ergibt sich ja was.
    Wenn die Dinger doch einen unglücklichen Weg genommen haben, haste deinen Kaufvertrag und kannst versuchen da wieder rauszukommen.
    Am Sack wird dich dabei wohl keiner aufhängen. :)

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• :gut_beitr: grundsätzlich und immer. ...und so zeitnah wie möglich.

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Hab aber gehört, dass man dann am Ende wohl auf den Kosten sitzen bleiben kann?? Das schreckt mich jetzt in Moment davor ab, die Teile bei der Polizei abfragen zu lassen.

• junge, spätestens, wenn du die karren dann fertig aufgebaut anmelden willst, stehn die kollegen in grün vor der tür!
    und dann nehmense die komplette karre mit!

deswegen JETZT fragen, VOR dem aufbau. ;)

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Ich bin einfach zur Polizei gefahren mit der FIN und hab gefragt ob die sie Überprüfen können, das hat er dann gemacht und mir einen Zettel mit der Bestätigung mit gegeben. Da kam nie eine Frage ob das Fahrzeug mir gehört oder nicht.

Mir ist sowieso schleierhaft warum es für die Interesant sein sollte ob das Fahrzeug mir gehört oder nicht.

• Alles klar, hatte denn schon mal jemand einen geklauten Rahmen und weiß ob die Polizei dann weitere Informationen wollten?

• Nö, jedenfall sag ich nich wer. Und die Polizei kommt ins Haus.

• Schnapp dir einfach die FIN und geht zur Renneleitung. Sag, dass das ding eventuell kaufen willst und wissen möchtest ob die Nummer sauber ist. Mehr hat die net zu interessiern.

Rest haben meine Vorredner dir doch schon vorgekaut.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!